Nachtrag:
http://kukon.net/2015/06/nachtrag-zu-raubueberfall-in-wohnung-wer-kennt-diesen-mann/
Bielefeld – Bielefeld-Babenhausen – Am Donnerstag, 28.05.2015, gegen 08:30 Uhr, wurde eine 49-jährige Hauspflegekraft in der Geschwister-Scholl-Straße Opfer eines Raubüberfalles. Zu diesem Zeitpunkt schellte ein Mann mit einer gelben “DHL” – Weste an der Eingangstür und gab an Post abgeben zu wollen. Als die Frau die Tür öffnete, drängte der Mann die überraschte Frau in den Hausflur und riss sie zu Boden. Er hielt sie dabei fest. Er hatte eine schwarze Pistole in der Hand. Zeitgleich drang ein weiterer Mann in das Haus ein und durchsuchte einige Räume. Zwischen der Frau und dem ersten Täter kam es zu einem Gerangel, wobei die Frau dem Mann in einen Finger der rechten Hand biss. Die Frau wurde bei der körperlichen Auseinandersetzung im Gesicht verletzt. Die Männer verließen anschließend das Haus in unbekannte Richtung ohne Beute. Das Opfer wurde von Rettungssanitätern versorgt. Die Täter werden wie folgt beschrieben: 1. Täter: Männlich, schlanke Statur, ca. 30 Jahre alt, ca. 160 – 170 cm groß, Südosteuropäer, sprach nur gebrochen Deutsch. Komplett schwarz gekleidet mit einer auffälligen gelben “DHL”- Weste mit Logo, schwarzes Base-Cap, Handschuhe ohne Finger. 2. Täter: männlich, gleiche Personenbeschreibung, keine gelbe Weste, Base-Cap. Die Polizei Bielefeld fragt: Wer kann Angaben zu den beschriebenen Personen geben, insbesondere zu der Weste und zu der möglichen Verletzung. Wer hat die Täter bei Annäherung oder auf der Flucht gegen 08:40 Uhr im Bereich Geschwister-Scholl-Straße beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei, Kriminalkommissariat 14, Telefon 0521/545-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld
Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Friedhelm Burchard (FB), Tel. 0521/545-3023
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Fax: 0521/545-3025
E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/bielefeld
Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0
Wenn die Täter zu weit waren, und einer vermutlich eine DHL Zustellerweste getragen hat , dann frage ich mich wieso Sie ein DHL Zusteller Fahrzeug auf dem Bild zeigen und keine DHL Zustellerweste??? Oder gibt es Hinweise dass die Täter auch im Besitz eines DHL Zusteller Fahrzeuges sind??? Mir erschliesst sich der Sinn nicht!!! Das ist doch ganz klar ein stellen falscher Bilder.
Es ist sehr schön, dass Sie sich so für unsere Beiträge interessieren. Selbstverständlich verstehen wir Ihre Sichtweise, jedoch handelt es sich hierbei lediglich um ein begleitendes Foto. Sämtliche Details können Sie im Artikel nachlesen.
Mir ist desweiteren aufgefallen das beim Teilen Ihres Artikels auf Facebook das Kennzeichen ( -entfernt- ) wieder Sichtbar ist.
Der DHL Zusteller der dieses Fahrzeug heute gefahren ist wird es Ihnen danken. Einige würden das schon als sehr bedenklich ansehen.
Sehr aufmerksam, das wird beim Aktualisieren des Artikel bei Facebook nicht mehr sichtbar sein. Denken Sie auch dran, Texte in Fotos werden von Google nicht indiziert, Texte in Kommentaren schon. Ich war so frei und habe das amtliche Kennzeichen aus Ihrem Kommentar entfernt.