Lise-Meitner-Straße wird gesperrt
Bielefeld (bi). Von Montag, 5. Februar, bis Freitag, 9. Februar, wird die Lise-Meitner-Straße in Höhe der Hausnummer 14 voll gesperrt. Der Grund ist die Aufstellung eines Containers. Wegen der Sperrung wird die Lise-Meitner-Straße zur Sackgasse. Es gibt keine Wendemöglichkeit für LKW. Fußgänger können die Baustelle passieren.
Kranarbeiten im “Haferkamp”
Von Donnerstag, 8. Februar, 6 Uhr, bis Samstag, 10. Februar, 15 Uhr, wird die Straße “Haferkamp” in Höhe der Hausnummer 42 voll gesperrt. Der Grund sind Kranarbeiten.
Detmolder Straße wird gesperrt
Am Freitag, 9. Februar, wird die Detmolder Straße stadteinwärts zwischen Mittelstraße und Gerichtsstraße von 1.30 bis 4 Uhr voll gesperrt. Die Stadtauswärtsrichtung wird halbseitig gesperrt, bleibt aber befahrbar. Der Grund sind Baumschnittarbeiten, die nur außerhalb der Betriebszeit der Stadtbahn erfolgen können. Eine Umleitung über August-Bebel-Straße, Hermannstraße und Niederwall wird eingerichtet. Fußgänger können die Arbeitsstelle passieren.
„Zur Schwedenschanze“ wird gesperrt
Ab Dienstag, 6. Februar, wird die Straße “Zur Schwedenschanze” im Einmündungsbereich zur Dornberger Straße voll gesperrt. Der Grund sind Straßenbauarbeiten. Der Verkehr auf der Dornberger Straße wird mit einer Baustellenampel geregelt. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Anfang März dauern.
Fällarbeiten im „Schlottkamp“
Am Samstag, 10. Februar, wird die Straße “Schlottkamp” zwischen Spenger Straße und der Straße “Nagelsholz” abschnittsweise voll gesperrt. Der Grund sind Baumfällarbeiten.
Kiebitzweg ist gesperrt
Wegen eines Wasserrohrbruchs ist die Straße “Kiebitzweg” in Höhe der Hausnummer 41 voll gesperrt. Die Reparaturarbeiten werden voraussichtlich bis zum 24. Februar dauern. Fußgänger können die Baustelle passieren.
„Königsbrügge“ wird gesperrt
Am Donnerstag, 8. Februar, wird die Straße “Königsbrügge” an der Kreuzung Detmolder Straße für zwei Tage voll gesperrt. Der Grund ist eine defekte Rohranlage der Telekom. In der Detmolder Straße wird die rechte Fahrspur eingezogen, Fußgänger können die Baustelle passieren.
Schmiedestraße weiter gesperrt
Noch bis einschließlich Freitag, 16. Februar, bleibt die Schmiedestraße zwischen Meller Straße und Ernst-Rein-Straße voll gesperrt. Die Arbeiten an der Fernwärmeleitung sind noch nicht abgeschlossen.
Kanalarbeiten: „Am Speksel“ wird gesperrt
Am Montag, 19. Februar, wird die Straße “Am Speksel” zwischen den Hausnummern 3 und 22 abschnittsweise voll gesperrt. Der Grund sind Kanalsanierungsarbeiten des Umweltbetriebes. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Anfang März dauern. Fußgänger können die Baustelle passieren.
Sperrungen an der Warendorfer Straße
Die Anne-Frank-Straße wird ab Montag, 19. Februar, für voraussichtlich eine Woche im Einmündungsbereich zur Warendorfer Straße 35 voll gesperrt. Im Anschluss wird die Ostlandstraße zwischen Warendorfer Straße und Kasseler Straße abschnittsweise voll gesperrt. Der Grund für die Sperrungen sind Wasserleitungsarbeiten der Stadtwerke Bielefeld. Fußgänger können die Baustelle passieren. Die Arbeiten sollen Ende Mai abgeschlossen sein.
Herforder Straße einspurig
wegen eine Kanalschadens im Gehweg an der Herforder Straße zwischen Stresemannstraße und Jahnplatz (Parkhauszufahrt Höhe Hausnummer 9) ist der rechte Fahrstreifen der Herforder Straße in Richtung Jahnplatz eingezogen. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle passieren. Mit Behinderungen in den Hauptverkehrszeiten muss gerechnet werden.
Vollsperrung in der Ernst-Rein-Straße
Am Montag, 19. Februar, wird die Ernst-Rein-Straße in Höhe der Hausnummer 41 bis 61 (zwischen Meller Straße und Schmiedestraße) abschnittsweise voll gesperrt. In dem Bereich werden Versorgungsleitungen verlegt. Die Schmiedestraße ist dann wieder frei befahrbar, der Anliegerverkehr bis zur Arbeitsstelle aus beiden Richtungen möglich. Auch die Ein-und Ausfahrt zur Bökenkampstraße bleibt erhalten. Fußgänger können die Baustelle passieren. Bis etwa Ende April sollen die Arbeiten dauern.
Wertherstraße wird gesperrt
Im Vorfeld der Erneuerung der Bahnbrücke erfolgen in der Wertherstraße ab Montag, 19. Februar, Arbeiten an der Fernwärmeleitung zwischen Kiskerstraße und Moltkestraße. Dazu wird die Wertherstraße in dem Abschnitt voll gesperrt. Die Grünstraße bleibt erreichbar, die Einbahnstraßenregelung in der Crüwellstraße wird aufgehoben. Eine großräumige Umleitung (U 4) in beiden Richtungen wird ausgeschildert. Fußgänger können die Arbeitsstelle passieren. Nach Abschluss der Fernwärmearbeiten wird dann voraussichtlich ab 26. März die Von-der-Recke-Straße unter der Bahnbrücke für weitere Leitungsarbeiten voll gesperrt.
Burgstraße noch bis März gesperrt
Die Reparaturarbeiten an der Fernwärmeleitung in der Burgstraße verlängern sich witterungsbedingt voraussichtlich bis Mitte März. Die Burgstraße bleibt deshalb vor der Kreuzstraße weiter voll gesperrt. Fußgänger können die Arbeitsstelle passieren.
Bauarbeiten im Gemeindeweg
Am Montag, 19. Februar, wird die Straße “Gemeindeweg” voll gesperrt. Der Grund sind Straßenbauarbeiten. Sie sollen bis zum 23. April abgeschlossen sein.
Vollsperrung in der Ditfurthstraße
Am Montag, 19. Februar, wird die Ditfurthstraße in Höhe der Hausnummer 62 voll gesperrt. Der Grund sind Baumfällarbeiten.
Schmiedestraße weiter gesperrt
Noch bis zum 23. Februar bleibt die Schmiedestraße in Höhe der Hausnummer 9 (zwischen Meller Straße und Ernst-Rein-Straße) voll gesperrt. Die Arbeiten an der Fernwärmeleitung sind noch nicht abgeschlossen.
Ernst-Rein-Straße bleibt offen
Die ab Montag, 19. Februar, vorgesehene Sperrung der Ernst-Rein-Straße zwischen den Hausnummern 41 und 61 verschiebt sich aus bautechnischen Gründen. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.
„Am Kleesbrock” wird gesperrt
Am Montag, 19. Februar, wird die Straße “Am Kleesbrock” in Höhe der Hausnummer 1 voll gesperrt. Der Grund sind Arbeiten an den Versorgungsleitungen. Bis Freitag, 23. Februar, sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.
Weiter Engpass an der Herforder Straße
Die Reparaturarbeiten des Kanalschadens an der Herforder Straße zwischen Stresemannstraße und Jahnplatz (Höhe Parkhauszufahrt) können voraussichtlich erst am 23. Februar abgeschlossen werden. In den Hauptverkehrszeiten muss deshalb durch den Einzug des rechten Fahrstreifens Richtung Jahnplatz weiterhin mit Behinderungen gerechnet werden.
„Am Speksel“ bleibt offen
Die ab Montag, 19. Februar, vorgesehene Sperrung der Straße “Am Speksel” zwischen den Hausnummern 3 und 22 wird verschoben. Die Kanalsanierungsarbeiten beginnen erst im März.
„Am Waldbad“ vorübergehend frei
Aufgrund des Wetters wird die Vollsperrung in der Straße “Am Waldbad” zwischen Brinkstraße und Klashofstraße vorübergehend aufgehoben. Bis Anfang März ist das Teilstück für den Verkehr freigegeben. Sobald es die Witterungsverhältnisse wieder zulassen, werden die Straßenbauarbeiten fortgesetzt und die Sperrung wieder eingerichtet.
Niederwall wieder frei
Die Arbeiten an den Versorgungsleitungen im Niederwall (Ecke Ravensberger Straße) sind abgeschlossen. Am Donnerstag, 22. Februar, wird deshalb im Laufe des Vormittags die Sperrung des Niederwalls aufgehoben.