Gütersloh – Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, beobachtete ein Zeuge am 02. oder 03. November 2016 (Tag steht nicht genau fest) gegen 08.10 Uhr, wie der 39-jährige Fahrer eines Kleinbusses mit Kindern die Straße „Im Kuhkamp“ in Richtung Rhedaer Straße befuhr.
An der Rechts-vor-Links-Einmündung zur Rhedaer Straße näherte sich von links ein etwa 10-jähriges Mädchen auf einem Fahrrad. Der Busfahrer fuhr langsam an die Einmündung heran, stoppte aber nicht, als das Mädchen ankam. Er hupte nur durchgehend und bog dann auf die Rhedaer Straße ab.
Die junge Schülerin wich mit dem Rad nach links aus, prallte gegen die dortige Bordsteinkante und kam heftig zu Fall. Zu einer Kollision mit dem Bus kam es nicht. Es ist zu vermuten, dass das Mädchen dabei verletzt wurde. Auch das Fahrrad dürfte beschädigt worden sein.
Der Busfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das gestürzte Mädchen zu kümmern. Die Polizei sucht weitere Zeugen des Vorfalls sowie das betroffene Mädchen. Hinweise und Angaben dazu nimmt das Verkehrskommissariat in Gütersloh unter Tel.: 05241 869 0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de