Update 28.02.2018 – 13:42 Uhr – Ein 61-jähriger Steinhagener war mit einem VW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Trotz unmittelbar eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch Ersthelfer und einen anschließend eingetroffenen Notarzt, konnte nur noch der Tod des Autofahrers festgestellt werden. Die derzeitigen Ermittlungen schließen den Unfall als Todesursache aus. Es wird davon ausgegangen, dass der Fahrer noch während der Fahrt einen internistischen Notfall erlitt.
Harsewinkel – Am Dienstagabend (27.02.) gegen 19.55 Uhr verunfallte ein 61jähriger Steinhagener mit seinem VW Golf auf dem Greffener Landweg tödlich.
Der Steinhagener war auf dem Greffener Landweg aus Richtung der Hesselteicher Straße kommend in Richtung Steinhagen unterwegs. Im Verlauf der geraden Fahrbahn kam der 61 Jährige mit seinem VW Golf langsam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte hier gegen einen Straßenbaum.
Durch Ersthelfer wurde der Fahrer an der Unfallstelle bereits ohne Vitalzeichen aus dem Fahrzeug geborgen. Die Ersthelfer leiteten umgehend Reanimationsmaßnahmen ein, welche durch einen Notarzt und eine Rettungswagenbesatzung auf dem Weg ins Krankenhaus fortgeführt wurden.
Trotz aller Bemühungen verstarb der 61jährige Steinhagener leider später im Krankenhaus.
Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/