Paderborn-Wewer – Ein aufmerksamer Zeuge hat in der Nacht zu Mittwoch einen Einbrecher am Kindergarten am Meerschlag entdeckt und die Polizei alarmiert.
Der Mann beobachtete gegen 02.40 Uhr eine Person, die sich mit Werkzeugen an der Kindergartentür zu schaffen machte. Vermutlich bemerkte der mutmaßliche Einbrecher, dass er aufgeflogen. Er lief zu einem in der Nähe abgestellten Auto und fuhr davon. Der Zeuge alarmierte die Polizei und gab auch das Autokennzeichen durch. Den Wagen entdeckte eine zur Fahndung eingesetzte Streife wenige Minuten später im Wewerscher Bruch. Das Auto war offensichtlich fluchtartig verlassen worden. Der Schlüssel steckte noch. Der Opel Combo war vorletzte Woche in Bad Salzuflen gestohlen worden. An der Kindergartentür sicherte die Polizei frische Hebelspuren. Die Tür hatte der Täter nicht öffnen können.
Zur Fahndung nach dem zu Fuß flüchtigen Tatverdächtigen setzte die Polizei neben mehreren Streifen auch einen Diensthund ein. Der Mann konnte nicht aufgespürt werden. Er soll 1,75 Meter groß sein und war mit einer blauen Jogginghose, einer dunklen Jacke sowie einer schwarzen Wollmütze bekleidet.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn
Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222
Warum bricht jemand in einen Kindergarten ein? Da liegt doch nicht massig Bargeld rum oder sehe ich das falsch?