Rheda-Wiedenbrück (pbm). Wie geplant sind die Gelben Tonnen mit Ablauf des 28. Oktobers im Stadtgebiet Rheda-Wiedenbrück vollständig ausgeliefert worden. Somit steht der Nutzung ab dem 1. Januar 2021 nichts mehr im Wege. Bis zum Jahresende 2020 bittet die Stadtverwaltung die Bürgerinnen und Bürger, weiterhin die Gelben Säcke zu nutzen.
Sollte ein Haushalt versehentlich keine Tonne/n erhalten haben, ist das Unternehmen PreZero unter der Hotline 05242 / 5797714 erreichbar, um kurzfristig eine Nachlieferung zu organisieren.
Falls die Befürchtung entsteht, dass das Volumen der Gelben Tonne/n nicht ausreicht, sollte zunächst im Januar das Fassungsvermögen ausgetestet werden, bevor eine weitere Tonne bestellt wird. Die Gefäße haben ein überraschend großes Fassungsvermögen von etwa acht Gelben Säcken.
In der Kalenderwoche 46 (9. bis 13. November) plant PreZero, die bis dahin aufgelaufenen Reklamationen und Nachbestellungen zu bearbeiten. Die Stadtverwaltung und das Entsorgungsunternehmen PreZero danken den Bürgerinnen und Bürgern für ihre Kooperation.