Rheda-Wiedenbrück – Am Montagvormittag (23.07., 11.45 Uhr) befuhr ein 66-jähriger Mann aus Rheda mit seinem Pedelec die Ringstraße in Richtung Wiedenbrück. An Kreuzung Ringstraße/Portlandstraße beabsichtigte er, nach rechts in die Portlandstraße abzubiegen. In dieser Situation kam dem Pedelecfahrer auf der Ringstraße eine Sattelzugmaschine entgegen, deren Fahrer nach rechts in die Portlandstraße abbiegen wollte. Bei diesem Abbiegen fuhr er in einem weiten Bogen nach rechts und geriet deutlich auf den Fahrstreifen des 66-Jährigen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste stark ab und stürzte. Dabei verletzte sich der Mann schwer. Es kam jedoch zu keinem Kontakt mit der dunkelblauen Sattelzugmaschine.
Der Fahrer des LKW sah den Gestürzten noch an, setzte seine Fahrt jedoch fort, ohne sich um ihn zu kümmern oder seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen.
Der Mann wurde dabei schwer verletzt. Er begab sich später selbständig in ein Krankenhaus und informierte dann die Polizei.
Das zuständige Verkehrskommissariat sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesem Unfall machen? Wer hat die Sattelzugmaschine gesehen oder das Kennzeichen erkannt?
Hinweise nimmt die Polizei in Rheda-Wiedenbrück unter der Telefonnummer 05242 4100-0 entgegen.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/