Bunte Flaniermeile rückt in das Zentrum

Bei der letzten 12er Aktion im Vorfeld der Landesgartenschau in Bad Lippspringe können sich alle Besucher auf einen kunterbunten Vormittag in der Fußgängerzone freuen. Am Sonntag, 12. März, präsentieren die Verantwortlichen der Gartenschau um 11.00 Uhr erstmalig eine lebensgroße Lippolino-Figur, die am Rathaus einen festen Platz erhalten wird, sowie weitere künstlerische Projekte, die die künftige Flaniermeile aufwerten werden.

Exakt ein Jahr vor dem Beginn der Gartenschau startete die LGS GmbH am 12. April 2016 eine eigene Veranstaltungsreihe. Immer am 12. eines Monats gibt es spezielle Aktionen im Hinblick auf die Landesgartenschau 2017. Neben heimischen Vereinen stimmen sich Förderer und Mitwirkende gemeinsam mit der Bevölkerung dabei auf das Großereignis ein.

Moderatorin Dania Stauvermann begrüßt die Teilnehmer am 12. März in der Fußgängerzone gegenüber dem Rathaus und führt durch das einstündige Programm. Nach einem Grußwort von Bürgermeister Andreas Bee stellt der Lippolino-Schöpfer Werner Röhren im Interview die große Figur vor, die zukünftig als beliebtes Selfie-Objekt dienen wird. Anschließend stimmt Heike Bailey mit ihrer Musik die Besucher auf die Gartenschau ein.

Auch die Stromkästen auf der Flaniermeile erhalten im Vorfeld der Gartenschau einen bunten Anstrich. Bei einer Live-Graffiti-Aktion können die Besucher dem Künstler Jan Dominicus über die Schulter gucken. Darüber hinaus erhält die Bad Lippspringer Flaniermeile handgearbeitete Ziehfiguren in Form von Heidschnucken vom Motorsägen-Künstler Marcus Bickhardt. Im Interview stellt Innenstadt-Manager Sascha Gödecke dieses besondere Projekt vor, bevor sich die Besucher bei einer Motorsägen-Vorführung ein eigenes Bild von der Ziehfiguren-Kunst machen können. Bei Musik von Heile Bailey klingt der Vormittag aus.

[amazon_link asins=’B00HH8A5RQ‘ template=’ProductAd‘ store=’kukon-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’b11568eb-027c-11e7-8261-6b27bd17e3b5′]
Die mobile Version verlassen