Die Waldbühne Adlerwiese ist der zentrale Veranstaltungspunkt der Landesgartenschau 2017 in Bad Lippspringe. Hier findet ein buntes und vielseitiges Veranstaltungsprogramm für alle Zielgruppen statt, das auch in Zukunft fortgesetzt werden soll. Damit sich die kleinen Besucher hier austoben können, finanzierte der Förderverein eine neue Hangrutsche, die auch von den in der Mobilität eingeschränkten Kindern und Jugendlichen genutzt werden kann.
Mit einer Podest-Höhe von drei Metern und einer Breite von einem Meter bietet die Rutsche ausreichend Platz für die gleichzeitige Nutzung von mehreren Kindern. Durch die Nähe zur Treppenanlage der Adlerweise ist sie einfach zu erreichen und ermöglicht den kleinen Gästen richtig großen Spielspaß.
„Mit der erneuten Unterstützung durch den Förderverein konnten wir die zusätzliche Rutsche im Bereich der Adlerweise realisieren. Wir freuen uns sehr, damit auch kleineren Kindern einen neuen Anreiz zu schaffen“, freut sich LGS-Geschäftsführer Ferdinand Hüpping. Der Vorsitzende des Fördervereins, Bernd Nübel, betont: „Mit der großteiligen Finanzierung des Waldspielplatzes Elfenheim haben wir vor der Eröffnung der Gartenschau schon einen großen Beitrag geleistet. Gern haben wir auch dieses neue Projekt unterstützt, um die Nachhaltigkeit zu fördern und das Gelände dauerhaft attraktiv zu halten“.