Vorläufiges Ergebnis der Landesgartenschau 2017 zeigt den großen Erfolg an
Jetzt steht das Ergebnis nahezu fest: Mit einem Jahresüberschuss von 1,6 Millionen Euro erzielte die Landesgartenschau 2017 ein sehr positives wirtschaftliches Ergebnis. In der nächsten Sitzung des Aufsichtsrates der Landesgartenschau Bad Lipp-springe 2017 GmbH sollen die Zahlen endgültig festgestellt werden. In Verbindung mit fast 600.000 Besuchern und einer großen überregionale Aufmerksamkeit war die Gartenschau somit ein voller Erfolg für Bad Lippspringe.
„Gegenüber den ersten konservativen Berechnungen, nach denen wir von einem positiven Ergebnis in sechsstelliger Höhe ausgehen konnten, hat sich der Überschuss erfreulicherweise erhöht. Nunmehr sind alle Erträge und Aufwendungen erfasst. Mein Dank geht an die Geschäftsführer Erika Josephs, Ferdinand Hüpping und Heinrich Sperling für die engagierte Arbeit, an die Sponsoren für ihre wertvollen Beiträge sowie an die vielen ehrenamtlichen Helfer, die mit ihrem Einsatz stark zum Erfolg beigetragen haben“, betont Aufsichtsratsvorsitzender und Bürgermeister Andreas Bee.
Für den weiteren Betrieb der Gartenschau Bad Lippspringe sieht sich die Stadt auch dank des positiven Ergebnisses gut gerüstet. Der Überschuss wird für zukünftige Investitionen und die Unterhaltung des Geländes verwendet, um einen nachhaltigen Erfolg zu unterstützen.