Polizei fasst mutmaßlichen Taschendieb

Bad Oeynhausen – Einen mutmaßlichen Taschendieb und dessen Komplizen konnte die Polizei in Bad Oeynhausen am Samstagvormittag vorübergehend festnehmen. Dem 46-jährigen Mann wird vorgeworfen, einer Frau beim Einkaufen in einem Supermarkt an der Werrestraße das Portmonee aus der Handtasche gestohlen zu haben. Als sein Opfer den Diebstahl bemerkte, warf der 46-Jährige seine Beute in den Einkaufswagen der Frau und flüchtete mit einem Komplizen, einem 28-Jährigen, aus dem Geschäft.

Nach einem Zeugenhinweis konnte die zwischenzeitlich alarmierte Besatzung eines Streifenwagens die beiden aus Hannover kommenden Verdächtigen in einem nahegelegenen Geschäft antreffen. Das Opfer, eine 54-jährige Frau aus Bad Oeynhausen, berichtete den Beamten, dass sich beim Einkaufen der 46-Jährige plötzlich sehr eng an sie gedrängt und mit einer Hand an ihr vorbei zur Auslage gegriffen habe. Als die Frau daraufhin aufschrie, warf der Mann ihre Geldbörse in den Einkaufswagen. Die Polizei geht davon aus, dass der mutmaßliche Taschendieb während des Ablenkungsmanövers mit seiner anderen Hand das Portmonee unbemerkt entwendete.

Das Duo wollte sich gegenüber den Polizisten nicht zu den Vorwürfen äußern. Die Männer mussten anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen