Verdächtiger bei Autoaufbruch gefasst – Aufmerksamer Zeuge alarmiert Polizei

#BadOeynhausen – Bei dem Versuch Wertgengestände aus einem Auto zu stehlen, ist ein 22-jähriger Mann aus Löhne am Dienstagabend von der Polizei ertappt worden. Zuvor hatte ein aufmerksamer Zeuge den Mann dabei beobachtet, als der sich auf dem Parkplatz der Maternus-Klinik an einem Kleinwagen zu schaffen machte. Daraufhin alarmierte der Zeuge gegen 20.43 Uhr die Beamten.

Als die an der Straße Am Brinkkamp eintrafen, wollte der Löhner gerade an der Fahrerseite in das Auto einsteigen. Als die Polizisten ihn ansprachen, versuchte er noch zu flüchten. Die Beamten konnten den Verdächtigen allerdings nach nur wenigen Metern festhalten. Offenbar war der 22-Jährige zuvor durch den unverschlossenen Kofferraum ins das Fahrzeug klettert und hatte von innen die Fahrertür entriegelt. Der erheblich alkoholisierte Mann sowie sein Rucksack wurde von den Beamten durchsucht. Diebesgut wurde dabei nicht gefunden. Anschließend wurde der Löhner wieder auf freien Fuß gesetzt.

Bereits am Nachmittag wurde der Polizei ein Autoaufbruch in der Tiefgarage an der Morsbachallee gemeldet. Der Fahrzeugeigentümer hatte seinen Wagen dort am späten Montagabend abgestellt. Als er am Dienstag gegen 16 Uhr wieder zu seinem Pkw kam, war die Seitenscheibe der Beifahrertür eingeschlagen. Entwendet wurde jedoch nichts.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen