„Ein Weihnachtstraum“ auch 2016 in Bad Oeynhausen

Bad Oeynhausen. Mit nahezu 40.000 Besuchern seit 1999 ist “Ein Weihnachtstraum” von Uwe Müller eine der erfolgreichsten Weihnachtsshows in Ostwestfalen und Norddeutschland!

Das vorweihnachtliche Konzert der Extraklasse mit traditionellen Weihnachtsliedern in neuem Gewand und Popsongs, die bestens in die Adventszeit passen, begeistert nun schon im 16. Jahr das Publikum. Dabei konnte Initiator und Bandleader Uwe Müller 1999 noch nicht ahnen, dass er den Nerv der Zuhörer so unmittelbar treffen würde. “Landauf und -ab klangen mir alle Weihnachtskonzerte zu gleich, zu ähnlich. Es war einfach Zeit dafür, diese stimmungsvollen Melodien neu zu arrangieren”, begründet der Espelkamper Musiker, Komponist und Produzent seine mutige Entscheidung.

Das extra für dieses Programm zusammengestellte Ensemble präsentiert altbekannte, traditionelle Weihnachtslieder mit modernen Instrumenten in einem zeitgemäßen Sound und ergänzt mit auch in die Adventszeit passenden Popballaden. Ob nun “Es ist ein Ros´ entsprungen” als Reggae, “Macht hoch die Tür” im Rocksound, “Stille Nacht” als Gospelsong oder “O du fröhliche” als opulente Mitsing-Hymne. Jeder kennt diese Lieder, in dieser Form begeistern sie jedoch aufs Neue.

Abgerundet wird das Programm durch populäre Songs von Elton John, Chris Rea, Paul McCartney und vielen anderen. Insgesamt schöpft Müller mittlerweile aus einem Fundus von über 150 Werken, die emotional hervorragend in den Vorweihnachtstrubel passen. Weiterhin gehören kurze Lesungen, Gedichte und Geschichten rund um die Adventszeit dazu.

Tickets für das Weihnachtskonzert am 25. November 2016 um 19.30 Uhr gibt es ab 24 Euro in der Tourist-Information im Haus des Gastes, Im Kurpark, Tel. 0 57 31 / 13 00, geöffnet montags bis freitags von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr sowie samstags von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr sowie online auf www.badoeynhausen.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die Abendkasse ist ab einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet, Tel. 0 57 31 / 13 13 80.

Die mobile Version verlassen