Mehrere Einbrüche beschäftigen Polizei

Einbruch, Fenster

Symbolfoto - © Polizei

Bad Oeynhausen – Mehrere Geschäftseinbrüche beschäftigten die Polizei am Sonntag. Betroffen waren ein Radio- und Fernsehgeschäft und ein Imbisswagen in Eidinghausen sowie eine Bäckerei am Loher Busch im Stadtteil Lohe. In der Nacht zu Montag wurde den Ermittler zudem ein Einbruch in die Halle eines Prüfdienstes in Rehme gemeldet.

Hier waren die Unbekannten gegen 1.15 Uhr in das Gebäude an der Adam-Opel-Straße eingedrungen. Zuvor hatten sie ein Fenster eingeschlagen. Anschließend durchstöberten sie die Räumlichkeiten. Da sie vorgefundene Wertgegenstände unangetastet ließen, dürfen sich die Kriminellen offenbar gestört gefühlt haben, so die Vermutung der Ermittler.

Der Einbruch in die Bäckerei wurde den Beamten am Sonntag gegen 23.30 Uhr angezeigt. In diesem Fall gelang den Dieben der Einstieg durch eine gläserne Schiebetür. Anschließend versuchten die Täter vergeblich einen Tresor zu öffnen. Einen weiteren, kleineren Tresor, nahmen sie hingegen komplett mit. Außerdem entwendeten sie Geld.

Auch bei dem an der Straße “Schwarzer Weg” ansässigem Elektrogeschäft verschafften sich die Einbrecher durch ein Fenster Zugang zu den Räumlichkeiten. Hier entwendeten sie in der Nacht zu Sonntag Geld aus einer Kasse.

Auf das Wechselgeld aus der Kasse eines Imbisswagen an der Werrestraße hatte es ein Krimineller in der Nacht zu Sontag abgesehen. An dem auf einem Grundstück mit mehreren Einkaufsgeschäften abgestellten Wagen waren die Vorhängeschlösser geknackt worden. Hinweise auf die Unbekannten werden von der Polizei unter (05731) 2300 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen