Auto prallt nach Überholmanöver gegen Baum

Bad Oeynhausen / Herford – Nach einem missglückten Überholmmanöver ist eine 53-jährige Autofahrerin aus Herford am Montagvormittag mit ihrem Pkw von der Dehmer Straße (B 61) abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Verletzte und brachte sie ins Krankenhaus.

Die Frau war um kurz nach halb zehn auf der Bundesstraße in nördlicher Richtung unterwegs und überholte laut Zeugenaussagen in Höhe der Kreuzung mit der Wöhrener Straße und der Lohbuschbreede einen vor ihr fahrenden Pkw. Dabei folgte sie einem Kleintransporter, dessen Fahrer ebenfalls überholte. Beim Einscheren lenkte die Frau offenbar abrupt nach rechts, um einer auf der Fahrbahn befindlichen Verkehrsinsel noch rechtzeitig ausweichen zu können. Dabei geriet der Wagen der Herforderin ins Schlingern und kam nach links von der Straße ab.

Ein Abschleppwagen sorgte später für den Abtransport des stark beschädigten Pkw. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 4.000 Euro. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war auch die Feuerwehr im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen