Polizei bittet um Hinweise auf Unbekannten nach zwei Brandlegungen in Volmerdingsen

Bad Oeynhausen – Nach zwei versuchten Brandlegungen in einem offenen Schuppen auf dem Außengelände der Klinik Bad Oexen in Volmerdingsen in den vergangenen knapp drei Wochen ermittelt jetzt die Polizei. Die hat mittlerweile eine Beschreibung des mutmaßlichen Täters erhalten und bittet um Hinweise.

Am Montagabend hatte ein Unbekannter in dem frei zugänglichen Schuppen eine Verpackungsfolie in Brand gesetzt. Bereits in der Nacht zu Dienstag, 22. März, hatte sich ein gleichgelagerter Sachverhalt ereignet. Auch in diesem Fall war an gleicher Stelle eine Folie angezündet worden. Beide Feuer sind anschließend von selbst erloschen.

Im Rahmen der Ermittlungen gelangten die Beamten an eine Beschreibung des mutmaßlichen Täters. Der ist auffällig groß – etwa 1,90 Meter – und schlank. Das Alter der Person wird auf zirka 18 bis 25 Jahre geschätzt. Der Unbekannte soll eine Brille sowie eine blaue Jeanshose und eine dunkelblaue Jacke samt einer Kapuze getragen haben. Auf der Jacke war auf der linken Brustseite ein Emblem aufgebracht. Zudem trug der Verdächtige ein graues Base-Cap und blaue Adidas-Turnschuhe, die mit den bekannten drei weißen Streifen sowie einer hellen Sohle versehen waren.

Wer eine solche Person kennt, wird gebeten sich bei den Ermittlern unter (0571) 88660 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

[amazon_link asins=’B00ZP7L0WA‘ template=’ProductAd‘ store=’kukon-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’16d04c7a-2058-11e7-b609-03c6af230bcf‘]
Die mobile Version verlassen