Bad Oeynhausen – Gleich fünf Fälle von Sachbeschädigung an Autos wurden der Polizei in Bad Oeynhausen am Wochenende gemeldet.
So wurden in der Nacht zu Sonntag im Rüdigerweg ein VW Polo und ein Mazda von Unbekannten an den Türen und den Kotflügeln zerkratzt. Ein in der Bahnhofstraße abgestellter BMW wurde ebenfalls in der Nacht an der rechten Fahrzeugseite vermutlich mit einem spitzen Gegenstand beschädigt. Dem Besitzer eines weiteren Mazda erging es ähnlich. Er hatte seinen Pkw am Samstag gegen 17.50 Uhr an der Morsbachallee geparkt. Als er um kurz vor Mitternacht zu seinem Auto zurückkam, wiesen der vordere Kotflügel und die beiden linken Fahrzeugtüren Kratzer auf.
Am Sonntagvormittag erstattete die Fahrerin eines Renault Twingo ebenfalls Anzeige bei den Beamten. Sie hatten ihren Wagen an der Oberbecksener Straße geparkt. Hier hatte ein Unbekannter mit einem Stein die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen. Ob ein Zusammenhang zwischen den einzelnen Sachbeschädigungen besteht, ist noch unklar. Die Polizei hofft bei ihren Ermittlungen auf Zeugenhinweise und bittet um Anrufe unter (05731) 2300.
Rückfragen bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle
Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de