Junge (13) verhindert Diebstahl seines Fahrrades

Bad Oeynhausen – Gerade noch rechtzeitig konnte ein 13-jähriger Junge den Diebstahl seines Fahrrades in Bad Oeynhausen verhindern. Als der Schüler am Donnerstag vergangener Woche einen an der Weserstraße gelegenen Supermarkt verließ, versuchte ein Unbekannter in diesem Moment mit einem Bolzenschneider das zur Sicherung seines Rades angebrachte Schloss aufzubrechen.

Als der Junge den Mann vor dem Geschäft ansprach, steckte der das Aufbruchswerkzeug schnell in einen blauen Rucksack und ging zu Fuß davon. Der 13-Jährige versuchte anschließend noch den Flüchtigen zu verfolgen, verlor ihn aber letztlich aus den Augen. Dafür hatte er sich das Erscheinungsbild des Unbekannten nach Einschätzung der Polizei aber sehr gut und detailliert eingeprägt.

Daher hofft die Polizei mit dieser Beschreibung dem etwa 25 Jahre alten und circa 1,85 Meter großen Dieb auf die Schliche zu kommen. Der Mann hatte schulterlange und ungepflegte Haare, bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und einem orangefarbenen T-Shirt mit blauer Aufschrift. Auffällig waren seine dichten Augenbrauen. Hinweise auf den Gesuchten werden von der Polizei unter (05731) 2300 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen