In etwas mehr als einem Monat, am 15. Mai 2022, findet die Wahl zum 18. Landtag des Landes Nordrhein-Westfalen statt und die Wählerinnen und Wähler bestimmen mit ihren beiden Stimmen, welche Parteien und Abgeordnete in den Landtag einziehen. Die Wahlbenachrichtigungen werden ab Anfang der kommenden Woche verschickt. Dann ist auch über den dort aufgedruckten QR-Code, bzw. dem Antragsformular eine Beantragung von Briefwahlunterlagen möglich. Schon jetzt kann der Antrag zur Briefwahl über die Homepage der Stadt Bad Salzuflen (www.bad-salzuflen.de) gestellt werden.
Aus organisatorischen Gründen treffen die Stimmzettel etwas später als die Wahlbenachrichtigungen ein, so dass die kompletten Briefwahlunterlagen erst ab voraussichtlich Mitte kommender Woche verschickt werden können.
Ab dem 19. April ist auch eine Direktwahl im Rathaus Bad Salzuflen möglich.
Weitere Hinweise: Wahlscheine für Dritte werden nur ausgegeben, wenn eine schriftliche Vollmacht vorliegt (ist auf der Wahlbenachrichtigung aufgedruckt). Die bevollmächtigte Person sollte einen Ausweis dabeihaben. Per Telefon sind keine Wahlscheinanträge möglich.
Alle Infos zur Wahl, die Standorte der Wahllokale und der Antrag zur Briefwahl finden sich hier: www.bad-salzuflen.de/landtagswahl-nrw