Bad Salzuflen. Aufgrund der Ereignisse auf dem Berliner Weihnachtsmarkt am 19.12.2016 hat die Stadt Bad Salzuflen gemeinsam mit den Sicherheitsbehörden (Polizei und Feuerwehr) Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit auf dem Bad Salzufler Weihnachtstraum abgestimmt. Im Zeitraum vom 20.12.2016 bis 30.12.2016 werden alle Zufahrten zum Veranstaltungsbereich täglich in der Zeit von 17:00 bis 21:15 Uhr durch Fahrzeuge der Feuerwehr und des Baubetriebshofes voll gesperrt. Am 24.12.2016 (Heiligabend) gilt die Sperrung in der Zeit von 10:00 bis 14:15 Uhr. Durch die Maßnahmen wird sichergestellt, dass Rettungsfahrzeuge den Veranstaltungsbereich jederzeit weiterhin erreichen können. Für alle übrigen Fahrzeuge ist das Befahren des Veranstaltungsbereiches innerhalb dieser Zeit nicht mehr möglich. Die Polizei wird zu dem verstärkt Präsenz auf dem Weihnachtsmarkt zeigen.
Anlieger die von der Sperrung betroffen sind, werden gebeten Ihre Fahrzeuge während der Sperrzeiten außerhalb des Veranstaltungsbereiches zu parken und wenn möglich ihre Lieferanten entsprechend über die Fahrzeitbeschränkungen hinzuweisen. Dies gilt insbesondere für den örtlichen Einzelhandel und die Gastronomie. Die LKWLadezonen im Bereich der Bismarckstraße / Roonstraße, in der Osterstraße, Am Herforder Tor und in der Dammstraße stehen Lieferfahrzeugen während der Sperrzeiten weiterhin zur Verfügung. Alle umliegenden Parkplätze und Parkhäuser stehen selbstverständlich den Besuchern des Weihnachtsmarktes weiterhin zur Verfügung.
Im Interesse der allgemeinen öffentlichen Sicherheit im Veranstaltungsbereich bittet die Stadt Bad Salzuflen um Verständnis für die getroffenen Maßnahmen.
Ich bitte um Veröffentlichung dieser Pressemitteilung.