Aktion „Wir räumen auf“ in Barntrup

Am Samstag, 13. April 2019 ist es wieder soweit!

Wie in jedem Jahr soll mit der Frühjahrsputzaktion „Wir räumen auf“ ein Zeichen gegen die Vermüllung unserer Landschaft gesetzt werden. Vereine, Verbände, Institutionen, Kirchen und Schulen, Familien und Einzelpersonen sind aufgerufen, in der Zeit von 9 bis 12 Uhr, öffentliche Grünflächen, Wanderwege und Waldränder, Spiel- und Parkplätze von achtlos weggeworfenem Abfall zu befreien und sich für ein sauberes Stadtbild einzusetzen.

Die Stadt Barntrup als Träger und Koordinator der Aktion bittet alle Verkehrsteilnehmer, die am 13. April in Barntrup unterwegs sind, um eine entsprechend umsichtige Fahrweise, damit die Teilnehmer, die im Straßenbereich unterwegs sind, nicht gefährdet werden.

Ein großes Dankeschön geht an alle Vereine und Gruppen, die sich seit Jahren immer wieder bereit erklären, den „Müll von anderen“ wegzuräumen und diese Aktion mit ihrer Teilnahme überhaupt erst ermöglichen!

Die Kameradinnen und Kameraden der einzelnen Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup sammeln nicht nur selber fleißig mit. Im Anschluss an die Aktion erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie in den Vorjahren die berühmte Erbsensuppe, welche durch die Versorgungs-Einheit der Freiwilligen Feuerwehr vorbereitet wird.

Die mobile Version verlassen