Bielefeld-Mitte – Nach einem erneuten Einbruch in das kleine Geschäft am Niederwall sind zwei Einbrecher am frühen Montagmorgen, 09.12.2019, mit einer Personengruppe davongegangen.
Nach den bisherigen Erkenntnissen waren mindestens zwei unbekannte Täter gegen 02.10 Uhr an dem Einbruch in den Rathaus-Kiosk beteiligt. Mit einem Gullygitter warfen sie ein Loch in die Glasscheibe der Eingangstür. Im Verkaufsraum bedienten sich die Einbrecher an Tabakwaren. Möglicherweise stahlen sie auch einige Flaschen Alkohol. Eine genaue Anzahl der erbeuteten Gegenstände steht bislang noch fest.
Eine Zeugin beobachtete, wie sich die Einbrecher vom Tatort auf die gegenüberliegende Straßenseite des Niederwall begaben. Dort wartete eine Personengruppe. Gemeinsam mit der Gruppe entfernten sie sich in Richtung Rathausstraße.
Die Personenbeschreibung der beiden Einbrecher:
Beide Männer waren circa 170 cm groß und etwa Mitte 20 Jahre alt.
Der erste Täter hatte schwarze Haare und war mit einer Jeans und einer blauen Jacke bekleidet.
Der zweite Täter war mit einer schwarzen Hose und einer schwarzer Jacke mit Kapuze bekleidet.
Ein weiterer Einbruch in den Rathaus-Kiosk ereignete sich bereits in der Nacht zu Mittwoch, 27.11.2019. In der Tatzeit zwischen Dienstag, 18:00 Uhr, und Mittwoch, 06:30 Uhr waren Einbrecher ebenfalls durch das Einschlagen einer Scheibe der Eingangstür in den Verkaufsraum gelangt und hatten mehrere Packungen Zigaretten gestohlen.