Bielefeld-Mitte – Die Polizei Bielefeld sucht drei Männer, die am Abend des 09.12.2019, einen 22-jährigen Bielefelder in einem Park nahe der Schmiedestraße verletzten und ausraubten.
Am Montagabend ging der Bielefelder durch den kleinen Park in der Nähe des Ostwestfalendamms. Gegen 20:20 Uhr traf er auf drei ihm unbekannte Männer.
Wie der Bielefelder später den Polizisten erklärte, sei einer der Männer auf ihn zugegangen und habe ihm unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen.
Anschließend schlugen die Täter noch mehrmals zu und traten dem Bielefelder in den Bauch. Ein Mann aus der Gruppe hielt ihm dann ein Messer an den Hals und forderte ihn auf, all seine Wertgegenstände herauszugeben.
Daraufhin händigte der 22-Jährige seine Geldbörse und sein Mobiltelefon aus.
Die Täter flüchteten in Richtung Jöllenbecker Straße.
Laut Beschreibung des Bielefelders waren die Täter komplett schwarz gekleidet. Sie trugen Kapuzenpullis und darüber Jacken im sogenannten Collegestil ohne Kragen. Einer der Pullover hatte vorne einen weißen Schriftzug. Die Männer waren mit Tüchern maskiert. Dazu trugen sie Cappies, sodass nur die Augen zu sehen waren. Sie sprachen gebrochenes Deutsch und hatten ein südosteuropäisches Erscheinungsbild.
Die Beamten des Kriminalkommissariats 14 suchen nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der 0521-5450 entgegen.