Fußgänger schlägt PKW-Fahrer

Auseinandersetzung im Straßenverkehr

Körperverletzung

Symbolfoto - © Freepik

Bielefeld-Innenstadt – Ein Unbekannter verletzte am Donnerstag, 19.12.2019, an der Falkstraße nach einem Disput einen PKW-Fahrer und flüchtete.

Ein 38-jähriger Bielefelder erschien Donnerstagabend auf der Polizeiwache, um eine Anzeige wegen Körperverletzung zu erstatten. Gegen 17:30 Uhr befuhr der Bielefelder mit seinem Skoda Fabia die Falkstraße in Richtung Turner Straße. Nahe der Einmündung zur Münzstraße wechselte unvermittelt ein Fußgänger von der rechten auf die linke Straßenseite, so dass der Bielefelder stark bremsen musste. Der Skoda-Fahrer hupte, um den Anderen auf diesen Umstand aufmerksam zu machen.

Der Mann trat an den Wagen des Opfers heran und schlug mit der Faust gegen die geschlossene Fahrerscheibe. Der Bielefelder öffnete die Scheibe. Nach einem Wortgefecht kam es zu einem Handgemenge im Fahrzeug, bei dem der Täter dem Opfer die Brille vom Kopf riss. Der Bielefelder erlitt zudem bei der Auseinandersetzung eine Platzwunde unter dem Auge. Der Fußgänger flüchtete in unbekannte Richtung.

Er wird als circa 46 bis 50 Jahre alt, ungefähr 180 cm groß, Südosteuropäer, mit Glatze, rundliches Gesicht, von kräftiger Statur, mit schwarzer Brille, gepflegtes Erscheinungsbild und mit schwarzem Mantel bekleidet, beschrieben.

Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter 0521-545-0 entgegen.

Die mobile Version verlassen