Nur wenige sturmbedingte Polizeieinsätze in der Nacht

Straßensperrung

Symbolfoto - © Pixabay

Bielefeld – In der Nacht von Sonntag auf Montag, den 10.02.2020, verzeichnet die Polizei Bielefeld einige witterungsbedingte Einsätze. Insgesamt vierzehn Mal mussten die Beamten in der Nacht ausrücken, um beispielsweise Schilder wieder aufzustellen und Straßen abzusperren. Bislang sind keine Menschen zu Schaden gekommen.

Ab Sonntagabend gegen 22:00 Uhr nahm Sturmtief “Sabine” Fahrt auf. Bereits tagsüber verzeichnete die Polizei einige sturmbedingte Einsätze und sicherte umgestürzte Verkehrszeichen oder Bauzäune. In der Nacht mussten Straßen zeitweise gesperrt werden, da Bäume umgekippt waren und die Fahrbahn blockierten. Sowohl die Osningstraße, als auch die Lämershagener Straße und die Oerlinghauser Straße sind zur Zeit noch gesperrt. Die Sperrungen sollen im Laufe des Tages aufgehoben werden.

Um 04:23 Uhr wurde die Leitstelle der Polizei informiert, dass die Lichtzeichenanlage an der Kreuzung Bechterdisser Straße und Ostring defekt ist. Die Anlage wird noch einige Zeit ausfallen, zur Zeit gelten die vorhandenen Verkehrszeichen.

Gegen 05:57 Uhr mussten die Beamten ausrücken um einen Teil der Spindelstraße, kurz vor der Oehlmühlenstraße abzusperren. Es hatten sich einige Dachziegel von umliegenden Häusern gelöst und waren auf parkenden Pkw geweht worden.

Die mobile Version verlassen