Mit Alkohol und gefälschtem Führerschein am Steuer

Polizeikontrolle

Symbolfoto - © Polizei

Bielefeld-Mitte – Ein Autofahrer aus dem Landkreis Osnabrück fiel Polizeibeamten am Freitag, 07.02.2020, auf, weil der rechte Scheinwerfer an dem, von ihm benutzten, Auto nicht funktionierte. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der junge Mann Alkohol getrunken hatte und mit einem gefälschten griechischen Führerschein unterwegs war.

Bei dem Fahrer eines Opel Vectra bemerkten Streifenbeamte gegen 03:40 Uhr Alkoholgeruch. Der 25-Jähjrige aus Dissen war mit zwei Beifahrern auf der Heeper Straße unterwegs. Nach mehreren Fehlversuchen des Fahrers zeigte ein Testgerät an, dass der Autofahrer Alkohol zu sich genommen haben musste. Der Pkw blieb an der Heeper Straße zurück, weil die beiden Beifahrer keinen Führerschein besaßen.

Eine Ärztin entnahm dem 25-Jährigen auf der Polizeiwache Nord eine Blutprobe. Bei der Anzeigenaufnahme erkannten die Beamten gleich mehrere Fälschungsmerkmale an dem griechischen Führerschein, den der junge Mann vorzeigte. Die Polizisten verboten dem 25-Jährigen das Autofahren. Ihn und den Halter des Opel erwarten Verkehrsstrafanzeigen, weil er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Die mobile Version verlassen