Radfahrer entfernt sich nach Sturz von der Unfallstelle

Mann, Fahrrad

Symbolfoto - © Freepik

Bielefeld-Brackwede – Die Beamten des Verkehrskommissariats 1 suchen einen beteiligten Radfahrer, der bereits am Mittwoch, 03.06.2020, an der Brackweder Straße mit einem Auto zusammenstieß und im Anschluss fluchend davon fuhr.

Gegen 16:30 Uhr beabsichtigte ein BMW-Fahrer vom Spiegelsberger Weg nach rechts auf die Brackweder Straße abzubiegen. Als der 64-jährige Bielefelder mit seinem BMW-Kombi bremsend auf die Einmündung zurollte, näherte sich ein bislang unbekannter Radfahrer aus Richtung Brackwede. Dieser benutzte den Radweg entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung und bewegte sich in Richtung Sennestadt.

Nach Angaben des BMW-Fahrers und weiterer Zeugen, benutzte der Radfahrer ein Handy und stieß mit seinem Trekkingrad gegen die rechte Fahrzeugseite des Pkw. Durch die Kollision stürzte der Mann auf den Boden. Im Anschluss stand er auf und fuhr in Richtung Sennestadt weiter. Dabei soll er in einer osteuropäischen Sprache geflucht haben.

An dem BMW 520 Touring entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 800 Euro.

Der Radfahrer soll einen Blaumann – mit dunklen Streifen an den Seiten – und ein weißes T-Shirt getragen haben. An seinem Trekkingrad befand sich ein Top-Case.

Die Polizei bittet um Hinweise unter: Polizeipräsidium Bielefeld / Verkehrskommissariat 1 / 0521/545-0

Die mobile Version verlassen