Trickdieb spricht Senior im Auto an

Parkplatz

Symbolfoto - © Envato Elements

Bielefeld-Mitte – Ein Dieb hatte es am Dienstag, 28.07.2020, auf das Bargeld eines älteren Herrn abgesehen, der sich auf einem Supermarktparkplatz an der Teutoburger Straße aufhielt.

Der 70-jährige Herforder saß in seinem Auto, das er auf einem Parkplatz eines Supermarktes, zwischen der Ravensberger Straße und der Webereistraße, geparkt hatte.

Während er auf seine Ehefrau wartete, sprach ihn gegen 15:00 Uhr ein ihm unbekannter Mann durch die geöffnete Fensterscheibe an. Er bat den Senior ihm Münzgeld zu wechseln. Dieser schaute in seinem Portemonnaie nach und teilte dem Mann mit, dass er nicht wechseln könne.

Daraufhin wechselte der Mann auf die Beifahrerseite und öffnete ungefragt die Tür. Dabei stieß die Tür gegen eine Wand und wurde leicht beschädigt. Er fragte abermals, ob der Herforder Geld wechseln könne. Bei einem erneuten Blick in die Geldbörse, griff der Unbekannte ins Portemonnaie und zog die Geldscheine heraus.

Er flüchtete in Richtung Oelmühlenstraße.

Der Herforder erinnert sich, dass der Täter ungefähr 1,70 Meter groß und etwa 40 Jahre alt war. Er hatte kurze, schwarze Haare und trug ein weißes Hemd mit schwarzen Streifen. Der Mann hatte ein südosteuropäisches Erscheinungsbild.

Hinweise zu dem Diebstahl nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der 0521-5450 entgegen.

Die mobile Version verlassen