Rollendes Autorad verletzt Radfahrer

Felgen, Reifen

Symbolfoto - © Pixabay

Bielefeld-Hoberge-Uerentrup – Die Ermittler des Verkehrskommissariats 1 suchen einen Autofahrer eines dunklen Transporters, der bereits am Mittwoch, 19.08.2020, mit einem Anhänger über die Bergstraße fuhr. Ein Rad des Anhängers verletzte einen Radfahrer.

Gegen 06:50 Uhr fuhr der 59-jährige Bielefelder mit seinem Fahrrad auf der Bergstraße in Richtung der Osnabrücker Straße. Kurz bevor er die Bergkuppe erreichte, kam ihm ein Transporter mit einem Anhänger entgegen, der in Richtung der Dornberger Straße unterwegs war.

Direkt als der Radfahrer das Gespann erkannte, rollte ein Fahrzeugrad auf ihn zu und traf ihn im Bereich der linken Pedale. Während der Kastenwagen mit dem Anhänger weiterfuhr, stürzte der 59-Jährige. Nach einer kurzen Pause setzte er seinen Weg zunächst fort.

Wegen zunehmender Schmerzen begab sich der 59-Jährige später in die Ambulanz eines Krankenhauses und meldete den Unfall der Polizei. Er wurde leicht verletzt. An seinem Fahrrad entstand ein Sachschaden von circa 100 Euro.

Bei dem beteiligten Fahrzeug könnte es sich um einen dunklen VW Transporter gehandelt haben. Vermutlich war das Rad ein Teil der Ladung und fiel von dem Anhänger auf die Straße.

Zum Unfallzeitpunkt befuhren mehrere Fahrzeuge die Bergstraße. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden:

Polizeipräsidium Bielefeld / Verkehrskommissariat 1 / 0521/545-0

Die mobile Version verlassen