Straßensperrungen Bielefeld Oktober

Sperrung

Symbolfoto - © PIxelio, Rainer Sturm

Schulstraße und Raymondstraße gesperrt

#Bielefeld (bi) – Am Samstag, 8. Oktober, werden die Schulstraße (Höhe Hausnummern 1 und 3) und die Raymondstraße (bei Hausnummer 11) voll gesperrt. Der Grund sind Baumschnitt- und Fällarbeiten in dem Bereich. Die Kreuzung Kalmanstraße / Raymondstraße bleibt frei. Fußgänger werden durch Sicherungsposten an der Arbeitsstelle vorbeigeleitet.

Sperrung in der Schlinghofstraße

Ab Montag, 10. Oktober, bis voraussichtlich Freitag, 21. Oktober, wird die Schlinghofstraße bei Hausnummer 33 voll gesperrt. Dort muss ein Kanalhausanschluss hergestellt werden. Für den Fahrverkehr wird eine Umleitung eingerichtet. Fußgänger können den Bereich passieren.

Vollsperrung in der Breiten Straße

Ab heute (4. Oktober) wird die Einmündung Breite Straße vor der Straße „Am Bach“ für die weiteren Leitungsarbeiten im Vorfeld der Lutterkanalsanierung für etwa eine Woche voll gesperrt. Bis zum kommenden Wochenende bleibt auch noch die Einmündung des Siekerwalls vor der Straße „Am Bach“ gesperrt. Die Einbahnstraßenregelung im Siekerwall ist solange aufgehoben, um den Anliegerverkehr zu ermöglichen. Fußgänger können die Arbeitsstelle passieren.

Wartungsarbeiten im OWD-Tunnel

In der Nacht von Donnerstag, 6. Oktober, auf Freitag, 7. Oktober, wird der Ostwestfalentunnel wegen Wartungsarbeiten voll gesperrt. Betroffen sind beide Fahrtrichtungen in der Zeit zwischen 19.30 Uhr und 5.30 Uhr.

Kranarbeiten in der Astastraße

Am Freitag, 7. Oktober, wird die Astastraße in Höhe der Hausnummern 57 / 57a und 66 / 68 zwischen 7 und 14 Uhr voll gesperrt. Dort werden Kranarbeiten durchgeführt. Für Anlieger werden in der Zeit der Vollsperrung die Sperrpfosten in der Wegeverbindung zum Eggeweg entfernt. Fußgänger können die Wegeverbindung ebenfalls nutzen.

Bremer Straße gesperrt

Ab Donnerstag, 6. Oktober, wird die Bremer Straße vor der Jöllenbecker Straße für etwa zwei Wochen voll gesperrt. Der Grund sind Umbauarbeiten im Einmündungsbereich Bremer Straße / Jöllenbecker Straße. Der Anliegerverkehr aus Richtung Kurze Straße ist bis zur Baustelle möglich. Fußgänger können passieren.

Vollsperrung der Klarhorststraße

Ab Donnerstag, 6. Oktober, erfolgen Autokranarbeiten an der Apfelstraße in Höhe der Hausnummern 74 und 74a. Die schmale Verbindungsstraße zur Sudbrackstraße wird deshalb voll gesperrt. Ab Montag, 10. Oktober, werden die Arbeiten für etwa zwei Tage in der Klarhorststraße fortgesetzt. Dazu wird die Klarhorststraße im Einmündungsbereich zur Sudbrackstraße ebenfalls voll gesperrt. Die Einbahnstraße wird für den Anliegerverkehr aufgehoben. Die abschließenden Autokranarbeiten erfolgen dann bis voraussichtlich 13. Oktober an der Sudbrackstraße in Höhe der Hausnummern 73 bis 75a. Hierfür wird die Sudbrackstraße halbseitig gesperrt.

Bauarbeiten in der Listerstraße

Die Listerstraße wird ab Mittwoch, 5. Oktober, bei Hausnummer 5a voll gesperrt. Der Grund sind Kanalbauarbeiten. Sie werden voraussichtlich bis zum 11. Oktober dauern. Fußgänger können den Bereich passieren.

Kölner Straße wird Einbahnstraße

Ab Mittwoch, 5. Oktober, wird die Kölner Straße zwischen Uthmannstraße und Cheruskerstraße erneut zur Einbahnstraße. Grund dafür ist die Erneuerung von Versorgungsleitungen. Die Fahrtrichtung zur Cheruskerstraße bleibt frei. Die Arbeiten sollen bis Mitte November dauern. Fußgänger können den Baustellenbereich passieren.

Oldentruper Straße: Linksabbiegespur gesperrt

Ab Montag, 10. Oktober, ist ein Linkseinbiegen von der Oldentruper Straße in die Striegauer Straße vorübergehend nicht mehr möglich. Grund dafür sind Arbeiten an der Fernmeldeleitung in Höhe des Kreuzungsbereichs der beiden Straßen. Eine Umleitung über Oldentruper Straße / Potsdamer Straße wird ausgeschildert. Die Arbeiten sollen am 21. Oktober beendet sein.

Grasweg gesperrt

Ab Donnerstag, 6. Oktober, wird die Straße „Grasweg“ zwischen den Hausnummern 49a und 69 abschnittsweise voll gesperrt. In dem Bereich werden Leitungen verlegt. Die Sperrungen gelten tagsüber zwischen 7 Uhr und 16.30 Uhr. In dieser Zeit werden für Anlieger die Sperrpfosten im Verbindungsweg zur „Lange Straße“ entfernt. Die Arbeiten sollen Mitte Dezember abgeschlossen sein.

Klasingstraße gesperrt

Ab Mittwoch, 12. Oktober, wird die Klasingstraße in Höhe der Hausnummer 1 für etwa drei Tage voll gesperrt. Der Grund sind Kanalarbeiten. Der Anliegerverkehr bis zur Baustelle ist möglich. Aus Richtung Klosterstraße wird die Einfahrt in die Klasingstraße freigegeben. Fußgänger können die Arbeitsstelle passieren.

Vollsperrung in der Queller Straße

Von Mittwoch, 12. Oktober, bis Sonntag, 16. Oktober, wird die Queller Straße am Bahnübergang voll gesperrt. Dort werden Arbeiten im Fahrbahnbereich durchgeführt. Eine Umleitung über Carl-Severing-Straße und Kupferstraße ist ausgeschildert. Fußgänger können den Bereich passieren.

Sperrung in der Borsigstraße

Am Mittwoch, 12. Oktober, beginnen Straßenbauarbeiten in der Walther-Rathenau-Straße an der Einmündung Borsigstraße. Dazu wird der Einmündungsbereich voll gesperrt. Die Walther-Rathenau-Straße bleibt offen. Die Arbeiten sollen bis Anfang November abgeschlossen sein. Fußgänger und Radfahrer können den Baustellenbereich passieren.

Wasserrohrbruch: Stedefreunder Straße ab sofort gesperrt

Ab sofort ist die Stedefreunder Straße zwischen Wefelshof und Riedweg voll gesperrt. Der Grund ist ein Wasserrohrbruch. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis Donnerstag, 13. Oktober.

Flensburger Straße teilweise gesperrt

Ab Montag, 17. Oktober, wird die Flensburger Straße im Stichweg bei den Hausnummern 38c bis 38e sowie 40c und 40d für voraussichtlich vier Wochen voll gesperrt. Der Kanal wird erneuert. Fußgänger können den Bereich passieren.

Niederfeldstraße: Sperrung verlängert

Noch bis Freitag, 21. Oktober, bleibt die Niederfeldstraße zwischen Huchzermeierstraße und Schäferstraße voll gesperrt. Der Grund sind Kanalbauarbeiten.

Oerlinghauser Straße: Bauarbeiten bis Ende Oktober

Die Arbeiten in der Oerlinghauser Straße bei Hausnummer 10 unter Einbahnstraßenregelung dauern an und werden voraussichtlich Ende Oktober abgeschlossen sein. Die Umleitung über die Wappenstraße und Lipper Hellweg bleibt bestehen.
Fußgänger können den Bereich passieren.

Sperrung in der Rasenstraße

Zur Verlängerung des vorhandenen Kanals wird ab Montag, 17. Oktober, das hintere Teilstück der Rasenstraße (Ende der Bebauung) für etwa zwei Wochen voll gesperrt. Der Anliegerverkehr bleibt möglich.

Wieder Vollsperrung in der Weststraße

Ab sofort bis voraussichtlich Dienstag, 25. Oktober, muss die Weststraße zwischen Stapenhorststraße und Fehrbelliner Straße noch einmal voll gesperrt werden. Der Grund sind weitere Leitungsarbeiten im Fahrbahnbereich. Der Anliegerverkehr ist bis zur Baustelle möglich.

Am Bach: Leitungsarbeiten dauern länger

Bis Ende Oktober verlängern sich in der Straße Am Bach zwischen Breite Straße und Niederwall die Leitungsarbeiten der Stadtwerke Bielefeld im Vorfeld der Kanalsanierung des Lutterkanals. Die zurzeit bestehende Einbahnstraßenregelung Am Bach in Richtung Niederwall gilt voraussichtlich noch bis Freitag, 21. Oktober.

Klasingstraße weiter gesperrt

Die Kanalbauarbeiten (Kanalschaden) in der Klasingstraße in Höhe Haus Nummer 1 unter Vollsperrung verlängern sich noch bis Montag, 17. Oktober. Der Anliegerverkehr bis zur Baustelle ist möglich. Aus Richtung Klosterstraße ist die Einfahrt in die Klasingstraße freigegeben.

Hermannstraße ab Montag zum Teil Einbahnstraße

Ab Montag, 17. Oktober, wird die Hermannstraße zwischen Turnerstraße und August- Bebel-Straße für etwa drei Tage zur Einbahnstraße in Richtung August-Bebel-Straße. Grund dafür ist die Erneuerung von Fernwärmeschachtdeckeln im Kreuzungsbereich Hermannstraße/ Turnerstraße. Fußgänger können den Baustellenbereich passieren.

Semmelweisweg voll gesperrt

Am Mittwoch, 19., und Donnerstag, 20. Oktober, wird der Semmelweisweg zwischen Verler Straße und Werkhofstraße voll gesperrt. Der Grund sind Straßenbauarbeiten.

„Westfeld“ gesperrt

Am Dienstag, 18. Oktober, wird die Straße „Westfeld“ in Höhe der Hausnummer 9 zwischen 8 Uhr und 10.30 Uhr voll gesperrt. Der Grund sind Kranarbeiten. Der Anliegerverkehr im hinteren Bereich des Westfelds wird über die Straße „Hobergerfeld“ ermöglicht.

Fußgängertunnel gesperrt

Ab Mittwoch, 19. Oktober, wird der Fußgängertunnel zwischen Albrecht-Delius-Weg und Hochstraße für voraussichtlich zwei Tage jeweils zwischen 8 Uhr und 16 Uhr voll gesperrt. Der Grund sind Reinigungsarbeiten an der Treppenanlage. Fußgänger müssen während der Arbeiten den Weg über Von-der-Recke-Straße / Moltkestraße nutzen.

„Wehmhof“ weiter gesperrt

Die Vollsperrung in der Straße „Wehmhof“ bleibt noch bis zum 11. November bestehen. Die Arbeiten an den Wasser- und Stromleitungen sind noch nicht abgeschlossen.

Vollsperrung in der Schmiedestraße

Am Montag, 24. Oktober, wird der Wendeplatz der Schmiedestraße in Höhe der Hausnummer 19 für zwei Tage jeweils von 6 bis 18 Uhr voll gesperrt. Dort werden Kranarbeiten ausgeführt. Der Anliegerverkehr bis zur Arbeitsstelle bleibt möglich. Fußgänger können passieren.

Bauarbeiten in der „Horstkotterheide“

Die Straße „Horstkotterheide“ wird ab Montag, 24. Oktober, voll gesperrt. Der Grund sind Kanalbauarbeiten. Sie werden voraussichtlich bis zum 18. November dauern.

Vollsperrung in der Leopoldstraße

Am Mittwoch, 19., und Donnerstag, 20. Oktober, wird die Leopoldstraße in Höhe der Hausnummern 11 und 14 voll gesperrt. Der Grund sind Arbeiten an der Wasserleitung. Fußgänger können den Bereich jederzeit passieren.

Einfahrt zur Schelpsheide weiter gesperrt

Wegen andauernder Leitungsarbeiten im Bereich Jöllenbecker Straße / Schelpsheide bleibt die Einfahrt in die Schelpsheide und in die Weihestraße voraussichtlich noch bis Freitag, 28. Oktober, gesperrt. Das Ausfahren aus der Schelpsheide nach rechts in die Jöllenbecker Straße ist weiterhin möglich.

Friedhofszugänge geschlossen

Wegen Wildschweinschäden ist der Alte Friedhof Sennestadt vorübergehend für den fußläufigen Durchgangsverkehr gesperrt. Betroffen sind die Eingänge an der Kapelle und am Dissenkamp. Friedhofsbesucher werden gebeten, den Zugang Torhaus am Ramsbrockring zu benutzen. Die Sperrung wird voraussichtlich bis Anfang November dauern.

Rolandstraße gesperrt

Ab Dienstag, 25. Oktober, wird die Rolandstraße zwischen Siechenmarschstraße und Friedrichstraße in Höhe der Hausnummer 4 voll gesperrt. Der Grund sind Gasleitungsarbeiten, die etwa eine Woche dauern werden. Fußgänger und Radfahrer können die Arbeitsstelle passieren.

Gleiwitzer Straße wird gesperrt

Ab Montag, 31. Oktober, wird die Gleiwitzer Straße zwischen den Hausnummern 3 und 7 bis voraussichtlich Mitte November voll gesperrt. Der Grund sind Kanalbauarbeiten. Fußgänger können die Baustelle passieren.

„Am Bach“ weiter Einbahnstraße

Die derzeitige Einbahnstraße „Am Bach“ in Richtung Niederwall bleibt voraussichtlich noch bis Anfang November bestehen. Die Leitungsarbeiten im Vorfeld der Lutterkanalsanierung zwischen Breite Straße und Niederwall sind noch abgeschlossen.

Arbeiten in der Flurstraße dauern an

Wegen Verzögerungen im Bauablauf bleibt die Kreuzung Petristraße / Flurstraße noch bis voraussichtlich Ende November gesperrt. Die Arbeiten in der ebenfalls gesperrten Flurstraße zwischen Petristraße und Liebigstraße sollen bis zum 20. Dezember abgeschlossen sein. Fußgänger können die Baustellenbereiche passieren.

Bauarbeiten in der Oldentruper Straße

Ab Mittwoch, 2. November, werden in der Oldentruper Straße zwischen Otto-Brenner-Straße und Oldentruper Straße (Höhe Hausnummer 147) Straßenbauarbeiten durchgeführt. Hierfür wird die Oldentruper Straße zur Einbahnstraße, die stadtauswärtsführende Richtung bleibt offen. Stadteinwärts wird eine Umleitung über Stieghorster Straße / Detmolder Straße / Otto-Brenner-Straße eingerichtet.

Die Meisenstraße, die Sperberstraße und die Stralsunder Straße werden zeitweise zu Sackgassen. Der Großmarkt bleibt über die Straße „Am Wiehagen“ und die Parallelstraße der Oldentruper Straße zu erreichen. Die Ampelanlage an der Kreuzung Oldentruper Straße Stralsunder Straße wird für die Dauer der Bauzeit ausgeschaltet. Die Arbeiten sollen Mitte November abgeschlossen sein. Fußgänger können den Bereich jederzeit passieren.

Paulusstraße wird Einbahnstraße

Ab Mittwoch, 2. November, wird in der Paulusstraße für drei Tage eine Einbahnstraße in Richtung Prinzenstraße eingerichtet. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Walther-Rathenau-Straße und Prinzenstraße. Grund dafür sind die Leitungsarbeiten in der Walther-Rathenau-Straße. Fußgänger können den Baustellenbereich passieren.

Leitungsarbeiten in der Jöllenbecker Straße
Ab Freitag, 28. Oktober, werden in der Jöllenbecker Straße zwischen Torfstichweg und Jülicher Straße die Leitungsarbeiten im rechten Fahrstreifen stadtauswärts fortgesetzt. Dazu wird der Fahrverkehr in Höhe des Hochbahnsteiges „Koblenzer Straße” auf den Gleisbereich geleitet. Fußgänger und Radfahrer können die Arbeitsstelle passieren. Aufgehoben dagegen ist die Sperrung der Einmündung Schelpsheide / Jöllenbecker Straße.

Vollsperrung in der Sommerstraße

Am Mittwoch, 2. November, wird die Sommerstraße zwischen Gütersloher Straße und Hubertusstraße für einen Tag voll gesperrt. Der Grund sind Kranarbeiten. Fußgänger können den Bereich passieren.

Kanalsanierung in der Hardenbergstraße

Am Mittwoch, 2. November, wird die Hardenbergstraße zwischen Roonstraße und Dornberger Straße für zwei Tage voll gesperrt. Der Grund sind Kanalsanierungsarbeiten. Die Einbahnstraße im oberen Teil der Hardenbergstraße wird aufgehoben, um den Anliegerverkehr zu ermöglichen. Fußgänger können die Arbeitsstelle passieren.

Kreuzung am Niederwall gesperrt

Ab Montag, 7. November, wird die Überfahrt über die Gleise im Bereich der Kreuzung Niederwall / Am Bach / Hermannstraße für voraussichtlich zwei Wochen gesperrt. Bereits ab Mittwoch, 2. November, beginnen dazu vorbereitende Arbeiten an den Überwegen und am Hochbahnsteig. Dies ist bereits mit Einschränkungen beim Linksabbiegen in die Hermannstraße verbunden. Für die gesperrten Fahrtrichtungen wird eine Umleitung (U 10) ausgeschildert. Fußgänger können den Niederwall an der Kreuzung immer an mindestens einer Seite überqueren.

„Am Ellerbrocks Hof“ gesperrt

Im Verlauf der Kanalbauarbeiten an der Artur-Ladebeck-Straße ist jetzt auch die Straße „Am Ellerbrocks Hof“ voll gesperrt. Die Straße „Am Großen Feld“ bleibt dagegen vorerst noch frei und befahrbar.

Montagearbeiten im OWD-Tunnel

Von Mittwoch, 2. November, bis Freitag, 4. November, wird der Ostwestfalentunnel nachts wegen Montagearbeiten voll gesperrt. Betroffen sind beide Fahrtrichtungen jeweils in der Zeit zwischen 19.30 Uhr und 5.30 Uhr.

Jakobusstraße wird gesperrt

Ab Montag, 7. November, wird die Jakobusstraße zwischen Hausnummer 16 und der Prießallee abschnittsweise voll gesperrt. Dort werden bis voraussichtlich Anfang Dezember Kanalbauarbeiten ausgeführt. Fußgänger können die Baustelle passieren.

Die mobile Version verlassen