Straßensperrungen Bielefeld Januar

Arbeiten in der Dreyener Straße

Bielefeld (bi). Voraussichtlich ab Dienstag, 10. Januar, wird die Dreyener Straße zwischen Bremer Straße und Wallenbrücker Straße halbseitig wegen Leitungsarbeiten gesperrt. Eine Einbahnstraße in Richtung Diebrocker Straße wird eingerichtet. Das Ausfahren aus dem Wohngebiet über die Diebrocker Straße bleibt möglich. Die Arbeiten sollen Ende März abgeschlossen sein.

Arbeiten in der Jöllenbecker Straße gehen weiter

Ab Dienstag, 10. Januar, werden in der Jöllenbecker Straße zwischen Torfstichweg und Jülicher Straße die Leitungsarbeiten im rechten Fahrstreifen stadtauswärts fortgesetzt. Die Arbeiten waren vor dem Jahreswechsel unterbrochen worden. Der Fahrverkehr wird dann wieder auf den Gleisbereich geleitet. Fußgänger und Radfahrer können die Arbeitsstelle passieren.

Sperrung in der Siemensstraße

Am Freitag, 13. Januar, wird die Siemensstraße in Höhe der Hausnummer 28 (zwischen Daimlerstraße und Westerfeldstraße) voll gesperrt. Der Grund sind Betonierarbeiten zwischen 9 und etwa 13 Uhr. Fußgänger können die Arbeitsstelle passieren.

Falkstraße wird gesperrt

Am Montag, 16. Januar, wird die Falkstraße zwischen August-Bebel-Straße und Münzstraße voll gesperrt. Der Grund sind Kranarbeiten. Sie sollen gegen 18 Uhr abgeschlossen sein. Fußgänger können die Arbeitsstelle passieren.

Lennestraße wird gesperrt

Ab Dienstag, 24. Januar, wird die Lennestraße in Höhe der Hausnummer 4 voll gesperrt. Der Grund sind Leitungsarbeiten in dem Bereich. Sie werden voraussichtlich bis zum 10. Februar dauern. Fußgänger können die Arbeitsstelle passieren.

Sperrungen im Bodeweg und Uchteweg

Ab Mittwoch, 1. Februar, wird der Bodeweg zwischen Elbeallee und Uchteweg abschnittsweise voll gesperrt. Der Grund sind Kanalarbeiten, die im Anschluss im Uchteweg fortgesetzt werden. Dort gelten die Sperrungen zwischen der Hausnummer 24 und dem Saaleweg. Die Erreichbarkeit der Anwohner wird über die Straßen Uchteweg und Saaleweg jederzeit sichergestellt. Fußgänger können die Arbeitsstellen passieren. Bis Mitte Juni sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Vollsperrung im Arroder Weg

Zur Durchlasserneuerung des Schwarzbaches wird die Straße „Arroder Weg“ ab Dienstag, 31. Januar, in Höhe der Hausnummer 82 voll gesperrt. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum 10. Februar dauern.

Arbeiten in der Feldstraße gehen weiter

Am Montag, 30. Januar, sollen die Arbeiten an den Versorgungsleitungen in der Feldstraße zwischen Petristraße und Bleichstraße wieder aufgenommen werden. Die Feldstraße wird dazu in dem Abschnitt erneut voll gesperrt. Voraussichtlich sechs bis acht Wochen werden die Arbeiten dauern.

Stadtheider Straße wird gesperrt

Voraussichtlich ab Dienstag, 31. Januar, beginnen Gasleitungsarbeiten in der Stadtheider Straße zwischen der Straße „Am Lehmstich“ und der Bahnbrücke. Dazu muss die Stadtheider Straße in dem Abschnitt voll gesperrt werden. Eine Umleitung (U 4) in beide Richtungen über Beckhausstraße / Herforder Straße und Herforder Straße / Schillerstraße wird ausgeschildert. Fußgänger und Radfahrer können passieren. Die Arbeiten sollen innerhalb von zwei Wochen abgeschlossen sein.

Baumfällarbeiten im Grünzug am Wellensiek

Im Grünzug zwischen den Straßen „Wellensiek“ und „Rahnsdorfer Weg“ wird die Forstabteilung im Umweltbetrieb am Donnerstag, 26. Januar, und Freitag, 27. Januar, einige Bäume fällen. Die Maßnahme ist aus Gründen der Verkehrssicherung nötig. Die Bäume haben verschiedene Schadsymptome wie Pilzbefall, Schleimfluss oder Brandkrustenpilz und sind deshalb eine Gefahr für Spaziergänger. Während der Arbeiten müssen die Wege und Straßen teilweise gesperrt werden. Für die damit verbundenen Einschränkungen bittet der Umweltbetrieb um Verständnis.

Vollsperrung im Hudeweg

Wegen Leitungsarbeiten ist die Straße „Hudeweg“ an der Einmündung zur Heeper Straße zwischen den Hausnummern 249 und 251 voraussichtlich bis Ende Februar voll gesperrt. Der Hudeweg ist bis dahin nur über die Einmündung zur Heeper Straße zwischen den Hausnummern 261 und 263 erreichbar. Fußgänger können die Baustelle passieren.

Die mobile Version verlassen