Straßensperrungen Bielefeld September

„Welle“ bleibt gesperrt

Bielefeld (bi). Noch bis Ende des Jahres bleibt die Straße „Welle“ in Höhe der Hausnummer 50 (zwischen Bunnemannplatz und der Straße „Waldhof“) voll gesperrt. Der Grund sind Dacharbeiten. Auch Fußgänger können die Arbeitsstelle nicht passieren, die Sperrung kann nur über „Waldhof“ oder Obernstraße umgangen werden.

Vollsperrung in der August-Bebel-Straße

Im Zuge der Bauarbeiten im Bereich August-Bebel-Straße / Paulusstraße wird der Abschnitt der August-Bebel-Straße zwischen „Van-Randenborgh-Weg” und Werner-Bock-Straße von Mittwoch, 6. September, 18 Uhr, bis Freitag, 8. September, 7.30 Uhr, voll gesperrt. Der Van-Randenborgh-Weg ist in dieser Zeit nur über die Friedrich-Ebert-Straße erreichbar.
Am Freitag wird die Vollsperrung erneut in eine Teilsperrung umgebaut und der Van-Randenborgh-Weg ist wieder von der August-Bebel-Straße aus zu befahren. Voll gesperrt bleibt der Kreuzungsbereich August-Bebel-Straße / Paulusstraße. Voraussichtlich bis 15. September werden die Arbeiten noch dauern.

Bauarbeiten im Höfeweg

Am Dienstag, 12. September, wird der Höfeweg im Einmündungsbereich zur Deppendorfer Straße voll gesperrt. Der Grund sind Kanalbauarbeiten. Sie sollen bis zum 15. September dauern.

„Am Bollhoff“ wird gesperrt

Wegen Kanalsanierungsarbeiten ist die Straße „Am Bollhof“ ab Montag, 11. September, abschnittsweise zwischen den Hausnummern 41 und 63 voll gesperrt. Bis zum 29. September sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

„Hellfeld“ wird gesperrt

Die Straße „Hellfeld“ wird am Montag, 11. September, zwischen der Straße „Timmering“ und Büsumer Straße voll gesperrt. Grund ist eine Durchlasserneuerung des Vogelbachs. Bis zum 7. Oktober werden die Arbeiten dauern.

August-Bebel-Straße wird Sackgasse

Am Montag, 11. September, wird die August-Bebel-Straße in Höhe des Hauses Detmolder Straße 41a voll gesperrt. Dort wird ein Baukran für Dacharbeiten aufgestellt. Wegen der Sperrung wird die August-Bebel-Straße zwischen Detmolder Straße und Luisenstraße zur Sackgasse. Fußgänger können die Baustelle passieren. Bis zum 10. November sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Kanalbauarbeiten im Luttergrünzug

Am Montag, 11. September, wird der Luttergrünzug zwischen Lohkampstraße und Mühlenstraße wegen Kanalbauarbeiten teilweise gesperrt. Fußgänger können die Baustelle passieren. Die Kanalverlegung in dem Bereich soll Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Grabenstraße gesperrt

Bis voraussichtlich Freitag, 15. September, ist die Grabenstraße in Höhe der Hausnummern 20a/20b voll gesperrt. Der Grund sind Kanalarbeiten. Fußgänger können die Arbeitsstelle passieren.

Ampeln werden gewartet

In der kommenden Woche werden vom 11. bis 15. September an mehreren Kreuzungen im Stadtgebiet Ampelanlagen gewartet. Außer Betrieb sind folgende Ampeln in der Zeit von etwa 8 bis 15 Uhr: Heeper Straße / Teutoburger Straße / Viktoriastraße (Montag), Friedrich-Ebert-Straße / Kavalleriestraße / Kesselbrink (Dienstag), Artur-Ladebeck-Straße / Hauptstraße (Mittwoch), Artur-Ladebeck-Straße / Kalkberg (Donnerstag). Am Freitag wird zwischen 8 und 12 Uhr an der Ampelanlage Detmolder Straße / Fröbelstraße gearbeitet.

Kanalarbeiten im Poetenweg

Der Poetenweg wird am Freitag, 8. September, für voraussichtlich drei Tage in Höhe der Hausnummern 95 bis 97 (zwischen „Am Linkberg“ und „Donnerbrink“) voll gesperrt. Der Grund sind Kanalarbeiten. Die Einbahnstraßenregelung im „Donnerbrink“ wird in der Zeit aufgehoben. Fußgänger können die Arbeitsstelle passieren.

Vollsperrung in der Astastraße

Am Dienstag, 12. September, wird zwischen 8 und etwa 12 Uhr die Astastraße in Höhe der Hausnummern 57/57a und 66/68 voll gesperrt. Der Grund sind Kranarbeiten. Für Anlieger und Einsatzfahrzeuge werden während der Arbeiten die Sperrpfosten in der Wegeverbindung zum Eggeweg entfernt. Fußgänger können ebenfalls die Wegeverbindung nutzen.

Arbeiten im OWD-Tunnel

In der Nacht von Dienstag, 12. September, auf Mittwoch, 13. September, wird der Ostwestfalentunnel wegen Montage- und Wartungsarbeiten voll gesperrt. Betroffen sind beide Fahrtrichtungen von 19.30 bis 5.30 Uhr.

Brückenarbeiten an der Osnabrücker Straße

Am Samstag, 16. September, wird die Osnabrücker Straße an der Einmündung Gütersloher Straße zwischen 7 und etwa 10 Uhr halbseitig gesperrt. Der Grund sind Arbeiten an der Bahnbrücke. Eine Einbahnstraße aus Richtung Osnabrücker Straße wird für diese Zeit eingerichtet. Fußgänger können den Bereich auf einer Straßenseite passieren.

Herforder Straße halbseitig gesperrt

Wegen eines Wasserrohrbruchs ist die Herforder Straße zurzeit in Höhe der Hausnummer 602 (stadtauswärts nach der Braker Straße) halbseitig gesperrt. Die Tiefbauarbeiten werden mit einer Baustellenampel gesichert, der Verkehr auf der Herforder Straße bleibt dadurch in beide Fahrtrichtungen möglich. Aus der Braker Straße kann nur nach rechts auf die Herforder Straße abgebogen werden. Mit Verkehrsbehinderungen in den Hauptverkehrszeiten muss gerechnet werden.

Vollsperrung im Mergenthalerweg

Am Montag, 18. September, wird die Straße „Mergenthalerweg“ im Einmündungsbereich zum Horstheider Weg für etwa eine Woche voll gesperrt. Der Grund sind Kanalbauarbeiten. Fußgänger können die Baustelle passieren.

„Schmale Gasse“ wird gesperrt

Wegen Gebäudesanierungsarbeiten wird die Straße „Schmale Gasse“ ab Dienstag, 19. September, tagsüber voll gesperrt. Fußgänger können die Baustelle passieren. Der Anliegerverkehr bleibt von beiden Seiten bis zur Sperrung möglich. Die Arbeiten sollen spätestens am 21. September abgeschlossen sein.

Arbeiten im Königsweg dauern länger

Noch bis etwa 20. Oktober dauern die Straßenbauarbeiten im Königsweg an der Kreuzung Hoffnungstaler Weg. Bis dahin bleiben die Vollsperrung und die ausgeschilderte Umleitung (U 9) bestehen. Fußgänger können die Arbeitsstelle passieren.

Victor-Tuxhorn-Straße wird ausgebaut

Ab Mittwoch, 20. September, ist die Victor-Tuxhorn-Straße ab der Engerschen Straße voll gesperrt. Grund ist der Endausbau der Straße. Der Anliegerverkehr ist jeweils zwischen 17.30 und 7 Uhr möglich. Fußgänger können jederzeit passieren. Bis zum 6. November sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Vollsperrung in der Astastraße

Am Mittwoch, 20. September, wird die Astastraße in Höhe der Hausnummern 57/57a und 66/68 für zwei Tage jeweils zwischen 7 und 17 Uhr voll gesperrt. Der Grund sind Kranarbeiten. Für Anlieger und Einsatzfahrzeuge werden die Sperrpfosten in der Wegeverbindung zum Eggeweg ausgebaut. Fußgänger können die Wegeverbindung ebenfalls nutzen.

Arndtstraße wird gesperrt

Wegen Abbruch- und Bauarbeiten ist die Arndtstraße ab Mittwoch, 20. September, zwischen Friedenstraße und der Hausnummer 2c voll gesperrt. Bis etwa Mitte September 2018 werden die Arbeiten dauern. Fußgänger können den Bereich passieren.

„Goldbach“ wird gesperrt

Wegen eines Kanalschadens wird am Mittwoch, 20. September, die Straße „Goldbach“ in Höhe der Hausnummer 19 (zwischen Dorotheenstraße und Laerstraße) voll gesperrt. Die Einbahnstraße im oberen Teil des Goldbach wird aufgehoben. Fußgänger können die Baustelle passieren. Die Arbeiten sollen bis zum Wochenende abgeschlossen sein.

Bauarbeiten in der Karl-Eilers-Straße

Am Montag, 25. September, beginnen in der Karl-Eilers-Straße zwischen Bahnhofstraße und Friedenstraße Tiefbauarbeiten zur Erweiterung der Fußgängerzone. Fußgänger können die Baustelle einseitig passieren. Die Arbeiten sollen bis zur Eröffnung des Shopping-Centers „Loom“ abgeschlossen sein.

Artur-Ladebeck-Straße Anfang Oktober wird frei

Die Kanalarbeiten in der Artur-Ladebeck-Straße zwischen „Sandhagen“ und „Am Großen Feld“ sind beendet. Damit können in der kommenden Woche die abschließenden Arbeiten an den Ampeln und Fahrbahnmarkierungen vorgenommen werden. Wie der Umweltbetrieb mitteilt, werden diese Restarbeiten bis Anfang Oktober dauern. Dann ist die Artur-Ladebeck-Straße wieder in beiden Fahrtrichtungen zweispurig befahrbar.

Gleisarbeiten in der Flensburger Straße

Von Freitag, 22. September, 20 Uhr bis Montag, 25. September, gegen 15 Uhr wird die Flensburger Straße im Stichweg bei den Hausnummern 38 bis 40d voll gesperrt. Der Grund sind Gleisbauarbeiten am Bahnübergang. Auch Fußgänger können die Baustelle nicht passieren und nur den Parallelweg durch die Grünanlage nutzen.

Vollsperrung in der Ubbedisser Straße

Von Montag, 25. September, bis voraussichtlich Freitag, 20. Oktober, wird die Ubbedisser Straße an der Einmündung zur Detmolder Straße voll gesperrt. Der Grund sind Straßenbauarbeiten. Fußgänger können die Arbeitsstelle passieren.

Ampeln werden gewartet

In der kommenden Woche werden vom 26. bis 29. September an mehreren Kreuzungen im Stadtgebiet Ampelanlagen gewartet. Außer Betrieb sind folgende Ampeln: Detmolder Straße / Breslauer Straße / Lagesche Straße (Dienstag, 8 bis 15 Uhr), Ziegelstraße / Petristraße / Walkenweg (Mittwoch, 8 bis 12 Uhr), Otto-Brenner-Straße / Rußheider Schule (Mittwoch, 10 bis 15 Uhr), Oldentruper Straße / Stralsunder Straße / Großmarkt (Donnerstag, 8 bis 15 Uhr). Am Freitag wird jeweils zwischen 8 und 12 Uhr an den Ampelanlagen Jöllenbecker Straße / Drögestraße und Eckendorfer Straße / DB-Anschlussgleis gearbeitet.

Ravensberger Straße wird gesperrt

Am Montag, 25. September, wird die Ravensberger Straße vor der August-Bebel-Straße in Richtung stadtauswärts zwischen den Häusern August-Bebel-Straße 124 und 126 voll gesperrt. Dort werden Arbeiten am Fernwärmenetz ausgeführt. Anlieger der Häuser Ravensberger Straße 27 bis 49 und der Mittelstraße 1 bis 19 können nur noch von der Turnerstraße aus in die Straßen einfahren. Fußgänger können die Baustelle passieren. Voraussichtlich bis zum 20. Oktober werden die Arbeiten dauern.

„Am Vollbruch“ gesperrt

Noch bis zum 20. Oktober bleibt die Straße „Am Vollbruch“ abschnittsweise zwischen Potsdamer Straße und Zobtenstraße wegen Leitungsarbeiten voll gesperrt. Der Anliegerverkehr bis zur jeweiligen Sperrung ist möglich. Fußgänger können jederzeit den Bereich passieren.

Letzte Arbeiten am Kreisverkehr Detmolder Straße

Die Arbeiten am Kreisverkehr an der Kreuzung Detmolder Straße / Oerlinghauser Straße / Obere Hillegosser Straße erfolgen zurzeit auf der Detmolder Straße in halbseitiger Bauweise und unter Vollsperrung ab sofort auch im Einmündungsbereich zur Oberen Hillegosser Straße. Umleitungen (U 4 und U 15) über Waldenburger Straße / Löllmannshof / Wappenstraße / Lipper Hellweg und Kolmarer Straße / Stargarder Straße sind ausgeschildert. Fußgänger können die Baustelle passieren. Bis Mitte Oktober sollen alle Arbeiten abgeschlossen sein.

„Hagenkamp“ ist gesperrt

Die Straße „Hagenkamp“ ist in Höhe der Hausnummer 93 voll gesperrt. Der Grund sind Straßenbauarbeiten. Diese sollen bis zum 6. Oktober abgeschlossen sein.

Kanalarbeiten in der Herforder Straße

Wegen Kanalbauarbeiten ist zurzeit ein Linksabbiegen von der Herforder Straße in die Brökerstraße nicht möglich. Ein Fahrstreifen der Herforder Straße stadteinwärts bleibt aber offen. Fußgänger können die Baustelle passieren. Bis etwa 6. Oktober werden die Arbeiten dauern.

Parkplatz Obersee wird erweitert

Ab Montag, 2. Oktober, wird der Parkplatz „Loheide/Engersche Straße“ am Obersee erweitert. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich vier Wochen. Mit Beeinträchtigungen ist zur rechnen.

Ampeln werden gewartet

In der kommenden Woche werden vom 2. bis 5. Oktober an mehreren Kreuzungen im Stadtgebiet Ampelanlagen gewartet. Außer Betrieb sind folgende Ampeln in der Zeit von etwa 8 bis 15 Uhr: Detmolder Straße / Wilhelm-Raabe-Straße (Montag), Artur-Ladebeck-Straße / Haller Weg (Mittwoch), Adenauerplatz (Donnerstag). Die Verkehrsregelung am Mittwoch und Donnerstag erfolgt durch die Polizei.

Fuchsstraße wird gesperrt

Am Freitag, 29. September, wird die Fuchsstraße voll gesperrt. Der Grund sind die Straßenbauarbeiten unter Ampelregelung auf der Detmolder Straße. Wegen der Vollsperrung der Ubbedisser Straße wird eine Umleitung über Pinienstraße und Feuerdornstraße ausgeschildert. Fußgänger können die Fuchsstraße passieren. Bis Mitte Oktober sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Die mobile Version verlassen