Auseinandersetzung am Morgen

Messer

Bielefeld-Mitte – Ein Zeuge meldete der Polizei am Freitag, 30.11.2018, ein Handgemenge mit mehreren Personen an der August-Bebel-Straße. Dabei sollte ein Messer im Spiel sein.

Ein Motorradpolizist näherte sich gegen 07:56 Uhr der Einmündung Brüderpfad und beobachtete vier Männer. Als mehrere Streifenwagen eintrafen, trennten die Polizisten die Männer.

Die Beamten ermittelten, dass die Streitigkeit in einem angrenzenden Café an der August-Bebel-Straße begonnen und sich auf die Straße verlagert hatte. Dabei hatte ein 48-jähriger Bielefelder ein Messer gezogen und den 49-jährigen Bielefelder bedroht. Im Verlauf der Auseinandersetzung stach der 49-Jährige den anderen mit einem Schraubendreher in den Arm. Auf der Straße stürzte der 49-Jährige bei der Auseinandersetzung und wurde am Boden liegend noch von dem jüngeren Angreifer getreten.

Den 49-Jährigen fuhren Rettungssanitäter zur Behandlung in ein Bielefelder Krankenhaus. Für den 48-Jährigen erschien ein Polizeitransporter für die Fahrt ins Gewahrsam. Erst dort wurde die Stichverletzung in den Arm erkannt und ein Transport in die Ambulanz eines Bielefelder Krankenhauses durchgeführt.

Die mobile Version verlassen