Update: Eine Zeugin meldete sich auf die veröffentlichte Online-Pressemeldung der Polizei. Sie hatte am Morgen den Autofahrer und die Radfahrerin im Gespräch gesehen und gab wertvolle Angaben zum Aussehen des Fahrers und seines Autos.
Am Mittwochnachmittag entdeckte ein Passant gegen 16:30 Uhr einen parkenden VW Golf in Heepen. Der 51-jährige Bielefelder gab der Leitstelle der Polizei den Hinweis auf das Fahrzeug, an dem er frische Unfallspuren entdeckt hatte.
Im Anschluss suchten Polizeibeamte den Besitzer des VW Golf auf. Während des Gesprächs mit den Streifenbeamten gab er zu, an dem Unfall am Mittwochmorgen beteiligt gewesen zu sein.
Bielefeld-Heepen – Die Ermittler des Verkehrskommissariats 1 bitten aktuell um die Mithilfe bei der Suche nach einem weißen Pkw – in der Größe eines VW Golf. Der Pkw war am Mittwochmorgen, 16.01.2019, an einem Verkehrsunfall mit einer Schülerin in Heepen beteiligt.
Der Unfall ereignete sich gegen 07:45 Uhr an der Einmündung Potsdamer Straße und Heinrich-Horstmann-Weg.
Eine 12-jährige Schülerin war mit ihrem Fahrrad auf der Potsdamer Straße in Richtung Alter Postweg unterwegs. Als sie den Einmündungsbereich des Heinrich-Horstmann-Wegs passieren wollte, kam ein bislang unbekannter Pkw aus dem Weg gefahren. Das Auto touchierte die Schülerin im Beinbereich, so dass sie zu Fall kam.
Während die 12-Jährige ihr Fahrrad auf den Gehweg schob, hatte der unbekannte Autofahrer angehalten und kurz gefragt, ob “alles okay” sei. Anschließend entfernte sich der Mann in dem weißen Auto auf der Potsdamer Straße in Richtung Oldentrup. Später meldete sich der Vater der leichtverletzten Schülerin bei der Polizei.
Die Beschreibung des gesuchten Autos:
Bei dem beteiligten weißen Pkw soll es sich um ein Auto mit einer ausländischen Zulassung – eventuell aus Großbritannien handeln.
Die Polizei informiert:
Warum reichtes nach einem Unfall mit Kindern nicht aus “nur nachzufragen”.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden unter:
Polizeipräsidium Bielefeld / Verkehrskommissariat 1 / 0521/545-0