Carportbrand greift auf Mehrfamilienhaus über

Einsatzleiter der Feuerwehr

Symbolfoto - © Pixabay

Borchen – Ein Feuer unter einem Carport an der Straße Zur Dicken Linde hat am frühen Donnerstagmorgen hohen Sachschaden angerichtet. Als Brandursache geht die Polizei von Brandstiftung aus.

Gegen 02.30 Uhr entdeckte ein Passant das Feuer unter einem Carport und alarmierte die Feuerwehr. Als die Feuerwehr eintraf, stand der Carport lichterloh in Flammen. Ein darunter stehender BMW brannte ebenfalls. Die Flammen griffen auf das Wohnhaus und ein benachbartes Mehrfamilienhaus über.

Nach dem der Brand gelöscht war zeigte sich ein erhebliches Schadensbild. Der Carport war völlig zerstört. Am BMW war Totalschaden entstanden. Die Fassade des Wohnhauses war stark beschädigt. Die Flammen hatten auch das Dachgeschoss erreicht und Schäden hinterlassen. Das Dachgeschoss ist derzeit nicht bewohnbar. Die Fassade des benachbarten Hauses war ebenfalls durch das Feuer beschädigt. Mehrere Jalousien waren durch die Hitze geschmolzen und Fensterscheiben waren gesprungen. Der Sachschaden wird auf mindestens 80.000 Euro geschätzt.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen und sucht Zeugen. Wer in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich zu melden. Sachdienliche Hinweise unter Telefon 05251/3060.

Die mobile Version verlassen