Nach Tankstellen-Überfall: Belohnung für Hinweise ausgesetzt

Gütersloh – Borgholzhausen – Am frühen Montagmorgen (29.06., 05.55 Uhr) betrat ein bislang unbekannter, mit einer schwarzen Sturmhaube maskierter Mann die Innenräume einer Tankstelle an der Teutoburger Straße 27. Zum Polizeibericht.

Unter Vorhalt einer Pistole forderte er die allein anwesende Angestellte auf, das Bargeld aus der Kasse auszuhändigen. Dieser Aufforderung kam die Frau auch nach. Der Räuber steckte sich das Geld in seine Jackentasche und flüchtete nach rechts vom Tankstellengelände auf der Teutoburger Straße in Richtung Innenstadt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Männlich, kleiner als 170 cm, schlank, schwarze Sturmhaube, schwarze Jacke mit Kapuze, Bluejeans, schwarze Schuhe graue Schnittschutzhandschuhe mit weißem Schriftzug und schwarzer Innenfläche, sprach Hochdeutsch.

Inzwischen wurde für Hinweise, die zur Ermittlung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 500 (fünfhundert) Euro ausgesetzt.

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu diesem Raubüberfall machen? Wer hat den Täter zum Tatzeitpunkt beobachtet? Wer kann sonst Angaben oder Hinweise zur Klärung der Tat geben?

Meldungen und Angaben nimmt die Polizei in Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen