22-Jähriger bietet Akku-Bohrschrauber im Internet an

Internet

Symbolfoto - © Pixabay

Bünde – Am Mittwoch (6.9.) entwendete ein 22-jähriger Leiharbeiter einer Küchenfirma in Bünde-Ahle einen hochwertigen Akku-Bohrschrauber. Einen Tag später bot er diesen im Internet auf einer Auktionsplattform zum Verkauf an. Ein Mitarbeiter des Unternehmens erkannte das Firmenwerkzeug im Internet wieder, verhandelte mit dem Täter über einen Kauf und schaltete die Polizei ein. Ein Kriminalbeamter übernahm die Rolle des Interessenten und führte die weiteren Kaufabsprachen. Der Dieb, der sich als Verkäufer ausgab, freute sich sichtlich, als der Beamte, der sich als Käufer ausgab, an dem vereinten Treffpunkt in Bünde erschien. Der Täter lächelte auch noch, als der Polizist sein Portemonnaie zückte. Seine Gesichtszüge entglitten aber, als der Beamte seine Dienstmarke anstatt des Bargeldes herauszog. Der Kommentar des Überführten nach Sicherstellung des Diebesgutes und der Personalienfeststellung war: “Ich schätze, ich brauche dann ja morgen wohl nicht mehr zur Arbeit.”

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
(hay) Steven Haydon
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen