Verkehrsunfälle mit Verletzten in Büren und Salzkotten

Paderborn – Samstag, 20.02.2016 / 05:50 Uhr Büren, Haarener Straße Verkehrsunfall mit Sachschaden unter Alkoholeinwirkung

Am Samstagmorgen gegen 05:50 Uhr Uhr befuhr ein 21-jähriger Mann aus Bad Wünnenberg mit einem Pkw VW die Haarener Straße in Richtung Büren. Kurz vor Büren verlor der junge Fahrer in einer langgezogenen Rechtskurve und gleichzeitiger Gefällstrecke die Kontrolle über den Pkw und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach Durchfahren des Straßengrabens kam der Pkw beschädigt zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch beim Fahrer fest. Eine anschließende Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheins wurde angeordnet. Am Pkw entstand Totalschaden.

Samstag, 20.02.2016 / 22:20 Uhr Büren-Steinhausen, Bürener Straße Verkehrsunfall mit Personenschaden

Eine 21-jährige Bürenerin war am Samstagabend mit einem Pkw Mercedes auf der Bürener Straße in Steinhausen unterwegs. Sie gab an, in Höhe der Brücke über die Osterschledde gesundheitliche Probleme bekommen zu haben und verlor die Kontrolle über den Pkw. Sie stieß gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Audi, der wiederum gegen eine Hauswand gedrückt und in einem Vorgarten geschoben wurde. Die Fahrzeugführerin und ihr 27-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und im Krankenhaus Salzkotten behandelt. An den Fahrzeugen und Grundstücken entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Freitag, 19.02.2016. 19:10, Salzkotten, Bundesstraße B1, Höhe Abfahrt Dreckburg Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen und einer leichtverletzten Person

Zur Unfallzeit befuhr ein 24 jährige mit ihrem Audi A4 die Salzkottener Straße (B1) aus Richtung Paderborn. In Höhe der Abfahrt Dreckburg bog sie nach links in die Straße Dreckburg ab. Hierbei kam es zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich mit einem VW Sharan, welcher durch eine 35jährige geführt wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrerinnen so schwer verletzt, dass sie mittels Rettungswagen dem Krankenhaus zugeführt werden mussten. In dem VW Sharan wurde weiter die dreijährige Tochter der Fahrerin leicht verletzt. Die beiden totalbeschädigten Fahrzeuge wurden mittels Abschleppwagen von der Unfallstelle geborgen. Die Feuerwehr Salzkotten reinigte die Unfallstelle von ausgelaufenen Betriebsstoffen.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Die mobile Version verlassen