Kreisstraße 50 (Eringerfelder Straße) in Steinhausen von Montag, 31. Juli bis Freitag, 4. August, voll gesperrt

Kreis Paderborn (krpb). Die Kreisstraße 50 (Eringerfelder Straße) in Steinhausen ist ab Montag, 31. Juli ab 7 Uhr auf einer Länge von 300 Meter voll gesperrt. Das Kreisstraßenbauamt wird die Fahrbahndecke von der Ecke Lippstädterstraße bis Ortsausgang in Richtung Steinhausen in Fahrtrichtung Eringerfelder Straße erneuern.

Die Arbeiten werden voraussichtlich fünf Tage dauern. Freie Fahrt heißt es ab Samstag, 5. August, also pünktlich zum Kreisschützenfest, das in diesem Jahr vom 31. August bis 4. September in Steinhausen stattfindet.

Eine Umleitungsstrecke ist ausgeschildert. Sie hat eine Länge von zehn Kilometern. Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten, mehr Zeit einzuplanen.

Der überregionale Verkehr wird von der Kreuzung Carl-Michels-Straße Ehringerfelder Straße (K45/50) über die Carl-Michels-Straße bis Langenstraße umgeleitet. Von dort aus geht es weiter über die Landstraße 747 bis nach Eickhoff. Von Eickhoff wird der Verkehr über die Steinhäuser Straße (K19) und die Bürener Straße bis zur Kreuzung Carl-Michels-Straße Ehringerfelder Straße (K45/50) geführt.

Die Kosten in Höhe von 60.000 Euro übernimmt der Kreis Paderborn als Eigentümer der Straße.

Für Fragen steht Frank Albers vom Kreisstraßenbauamt telefonisch unter 05251 308-1814-24 oder per E-Mail unter albersf@kreis-paderborn.de zur Verfügung.

Die mobile Version verlassen