Letzter Bauabschnitt in der Paderborner Straße startet

Baustellenschild

Symbolfoto - © Pixabay

Am Mittwoch, 5. Juni, und Donnerstag, 6. Juni, finden kurzfristig erneut Nachtarbeiten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag und von Donnerstag auf Freitag auf der Baustelle Paderborner Straße in Berlebeck statt

Nachtarbeiten in der Paderborner Straße am 5. und 6. Juni

Dafür muss die Paderborner Straße im Bereich vom Hotel Kanne bis Kindergartenweg jeweils ab 19:30 Uhr für circa acht Stunden voll gesperrt werden. Während dieser Zeit wird eine Umleitung für die PKW über die Stembergstraße ausgewiesen, für den LKW-Verkehr kann keine Umleitung eingerichtet werden. Der Busverkehr wird an beiden Abenden ab 19:30 Uhr stadtauswärts eingestellt ab der Vollsperrung: Stadtauswärts fahren die Busse bis zum Hotel Kanne, wenden dort und fahren über die Pyramideneiche zurück in Richtung Innenstadt. Alle Haltestellen ab der Vollsperrung nach Hotel Kanne bis zur Endstation können während der Vollsperrung nicht bedient werden.

Um die Beeinträchtigungen für den Verkehr möglichst gering zu halten, müssen die Arbeiten nachts durchgeführt werden. Die Stadt Detmold bittet um Verständnis für die Arbeiten.

Für Rückfragen steht Jan Krolpfeifer per Mail an j.krolpfeifer@detmold.de oder unter Tel. 05231/977-484 zur Verfügung.

Letzter Bauabschnitt in der Paderborner Straße startet

Die Baustelle in der Paderborner Straße startet ab Dienstag, 11. Juni, in den letzten Bauabschnitt. Dann wird die Bushaltestelle „Kanne“ umgebaut. Der letzte Bauabschnitt dauert voraussichtlich circa sechs Wochen an, dann kann die Baustelle abgeschlossen werden und die Paderborner Straße ist wieder uneingeschränkt befahrbar.

Während des letzten Bauabschnitts wird der Verkehr in beide Richtungen über den Parkplatz „Kanne“ in die Straße „An der Pyramideneiche“ und von dort über die Fromhauser Straße wieder auf die Paderborner Straße umgeleitet. Die Umleitung wird entsprechend ausgeschildert. Da es auf der Umleitungsstrecke Engstellen gibt, kann der Verkehr nicht gleichzeitig in beide Richtungen fließen und wird über eine Ampel geregelt. Die Bushaltestelle „Kanne“ kann während der Bauarbeiten nicht angefahren werden. Für beide Fahrtrichtungen wird eine Ersatzhaltestelle in Richtung Kindergartenweg eingerichtet. Durch die Verkehrsführung über den Parkplatz „Kanne“, müssen dort einige Parkplätze gesperrt werden. Um Ersatz zu schaffen, verkleinern die Stadtwerke Detmold ihre Baustelle im unteren Bereich der Paderborner Straße hinter dem neuen Wasserwerk, sodass hier während der Bauphase weitere Stellplätze entstehen. Die Stadt Detmold bittet um Verständnis für die Maßnahmen.

Für Rückfragen steht Jan Krolpfeifer per Mail an j.krolpfeifer@detmold.de oder unter Tel. 05231/977-484 zur Verfügung.

Die mobile Version verlassen