Widukindstadt Enger verpachtet Friedhofskapellen – keine Änderungen für Nutzer

#Enger – Die Kapellen auf den Friedhöfen Enger-Mitte, Dreyen, Oldinghausen und Pödinghausen werden verpachtet. Beschlossen hatte dies der Rat der Widukindstadt Enger in seiner Sitzung am 2. Mai dieses Jahres. Nun sind auch die entsprechenden Verträge unterschrieben und treten zum 1. August 2016 in Kraft. Pächter ist für diese vier Objekte der Engeraner Bestattungsunternehmer Dirk Richter.

Bereits zuvor hatte Richter einen Pachtvertrag für die Friedhofskapelle in Westerenger geschlossen, der seit Beginn dieses Jahres läuft. Seit Neujahr 2016 ist auch die Kapelle auf dem Friedhof Herringhausen verpachtet, und zwar an das Hiddenhausener Bestattungshaus Hempelmann.

Die Widukindstadt Enger weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass sich für die Nutzer der Engeraner Friedhofskapellen aus der Verpachtung keine Änderungen ergeben werden. Insbesondere gilt für die Nutzung der Kapellen weiterhin die Gebüh-rensatzung der Stadt Enger. Auch ist der freie Zugang anderer Bestatter zu den Kapellen vertraglich gesichert.

Die mobile Version verlassen