Espelkamp – In der Nacht zu Sonntag hielten im Bereich Espelkamp drei kurz hintereinander gemeldete Brände die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr in Atem. Hierbei wurde zwei Autos, eine Garage sowie zwei Müllcontainer ein Raub der Flammen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu den Brandursachen laufen noch. Eine Einschätzung kann derzeit noch nicht abgegeben werden. Zudem sucht die Polizei nach Zeugen der Vorfälle.
Zunächst brannte in Isenstedt ein auf einem Grundstück in der Römerstraße abgestellter Pkw. Dies bemerkte am Samstagabend gegen 23.30 Uhr eine Anwohnerin (51). Sie alarmierte zunächst die Feuerwehr und anschließend ihre Nachbarn. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Der Mazda wurde durch das Feuer komplett zerstört. Der Schaden wurde mit rund 19.000 Euro beziffert.
Gegen 23.45 Uhr brannten in der Rahdener Straße von Espelkamp zwei vor einem Haus abgestellte Müllcontainer. Weitere Schäden entstanden nicht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.
Einsatzort des dritten Brandes war kurz nach Mitternacht in Fabbenstedt die Straße Im Bogen. Dort brannte ein in einer geschlossenen Garage abgestellter Pkw. Die Bewohner des zur Garage gehörenden Hauses bemerkten zunächst einen Stromausfall. Kurze Zeit später entdeckten sie eine Rauchentwicklung im Bereich der Garage. Daraufhin wurde die Feuerwehr Espelkamp alarmiert, die den Brand unter Kontrolle bringen konnte. Das Auto, ein Fiat, brannte komplett aus. Auch die Garage wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Den Sachschaden taxierten die Einsatzkräfte auf rund 10.000 Euro.
Hinweise bitte unter der Rufnummer (0571) 8866-0 an die Polizei in Minden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866-1300 od. 1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de