Dienstjubiläum bei der Polizei

Gütersloh – Kreis Gütersloh. (KS) Im November 2015 konnten sieben Beamtinnen und Beamte der Kreispolizeibehörde Gütersloh ihr Dienstjubiläum feiern.

40 Jahre im Polizeidienst sind Kriminalhauptkommissar Franz-Josef Hebbecker vom Kriminalkommissariat Vier in Gütersloh sowie Polizeihauptkommissar Gerhard Gilweit vom Bezirksdienst Steinhagen.

Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum begingen Kriminalhauptkommissarin Cornelia Ellefred von der Kriminalwache, Polizeioberkommissarin Elke Flaskamp von der Einsatzleitstelle, Polizeihauptkommissarin Tina Vazquez Seoane von der Polizeiwache Rheda-Wiedenbrück, Polizeihauptkommissar Frank Brökelmann vom Führungs- und Lagedienst sowie Kriminalhauptkommissar Martin Wenker vom Kriminalkommissariat Zwei in Gütersloh.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde würdigte Landrat Sven-Georg Adenauer die Verdienste der Beamten und händigte ihnen im Namen der Landesregierung die Jubiläums-Urkunden aus.

Franz-Josef Hebbecker (59) wurde in Milchenbach/Lennestadt geboren und begann nach seinem Abitur im Oktober 1975 seine Ausbildung bei der Polizei des Landes Nordrhein-Westfalen im Münster, Bochum und Bonn.

Von 1978 bis 1998 versah Franz-Josef Hebbecker zunächst zwei Jahre Dienst in einer Einsatzhundertschaft beim Polizeipräsidium Bonn, danach als Sachbearbeiter in Kriminalkommissariaten in Bonn und Olpe.

Im September 1998 wurde er zur Kreispolizeibehörde Gütersloh versetzt. Hier war er in Kriminalkommissariaten in Rheda-Wiedenbrück und Gütersloh tätig. Seit Februar 2013 ist Franz-Josef Hebbecker Leiter des Kriminalkommissariats Vier in Gütersloh.

Gerhard Gilweit (57) ist gebürtig in Wattenscheid und absolvierte nach seiner Schulzeit seine Ausbildung bei der Polizei des Landes Nordrhein-Westfalen bei der Bereitschaftspolizei in Bochum. Anschließend waren seine dienstlichen Stationen die Polizeipräsidien in Köln und Bochum.

Im April 1988 wurde der Jubilar zur Kreispolizeibehörde Gütersloh versetzt. Hier versah er Wach- und Wechseldienst bei der Polizeiwache Halle. Seit Oktober 1997 ist Gerhard Gilweit einer von zwei Bezirksbeamten in Steinhagen und kümmert sich um die Belange der dortigen Bürgerinnen und Bürger.

Cornelia Ellefred (42) wurde in Beckum geboren und begann nach ihrer Schulzeit im Oktober 1990 ihre dreijährige Ausbildung als Polizeibeamtin des Landes Nordrhein-Westfalen in der Landespolizeischule in Schloß Holte-Stukenbrock. Anschließend versah sie ihren Wach- und Wechseldienst beim Polizeipräsidium Köln.

Im April 1996 wechselte die Jubilarin zur Kreispolizeibehörde Gütersloh und war kurze Zeit auf der Polizeistation in Rheda-Wiedenbrück tätig. Nach zweijähriger Ausbildung zum Kriminaldienst wurde sie mit zeitlichen Unterbrechungen in verschiedenen Kommissariaten in Gütersloh eingesetzt.

Seit November 2013 ist Cornelia Ellefred auf der Kriminalwache in Gütersloh tätig.

Elke Flaskamp (41) ist gebürtig in Rheda-Wiedenbrück und begann nach ihrer Schulzeit im Oktober 1990 ihre Ausbildung bei der Polizei des Landes Nordrhein-Westfalen in der Landespolizeischule in Schloß Holte-Stukenbrock.

Nach knapp einjähriger Dienstzeit beim Polizeipräsidium Leverkusen wurde Elke Flaskamp im April 1994 zur Kreispolizeibehörde Gütersloh versetzt. Sie war bei der Polizeistation Rheda-Wiedenbrück in Wach- und Wechseldienst sowie im Einsatztrupp tätig.

Seit November 2005 gehört die Jubilarin einer Dienstgruppe der Einsatzleitstelle an.

Tina Vazquez Seoane (41) wurde in Rheda-Wiedenbrück geboren und begann nach ihrer Schulzeit im Oktober 1990 ihre Ausbildung bei der Polizei des Landes Nordrhein-Westfalen in der Landespolizeischule in Schloß Holte-Stukenbrock.

Nach jeweils zwei Dienstjahren beim Polizeipräsidium Bonn und bei der Kreispolizeibehörde Warendorf wurde die Jubilarin im April 1997 zur Kreispolizeibehörde Gütersloh versetzt. Seitdem versieht Tina Vazquez Seoane mit zeitlichen Unterbrechungen ihren Dienst auf der Polizeiwache Rheda-Wiedenbrück.

Frank Brökelmann (44) ist gebürtig in Rheda-Wiedenbrück und absolvierte nach seiner Schulzeit seine Ausbildung bei der Polizei des Landes Nordrhein-Westfalen in der Landespolizeischule in Schloß Holte-Stukenbrock.

Nach kurzer Dienstzeit in der Einsatzhundertschaft und im Schutzbereich beim Polizeipräsidium Wuppertal kam der Jubilar im Oktober 1994 zur Kreispolizeibehörde Gütersloh. Hier wurde er im Wach-und Wechseldienst auf den Polizeiwachen in Schloß Holte-Stukenbrock und in Rheda-Wiedenbrück eingesetzt.

Ab September 2007 gehörte Frank Brökelmann sieben Jahre lang der Einsatzleitstelle an. Seit Februar 2014 ist er mit internen Aufgaben im Führungs- und Lagedienst betraut.

Martin Wenker (46) wurde in Neuenkirchen geboren und begann im Oktober 1990 seine Ausbildung bei der Polizei des Landes Nordrhein-Westfalen in der Landespolizeischule in Schloß Holte-Stukenbrock.

Von 1993 bis 1995 versah Martin Wenker zwei Jahre Dienst in der Kreispolizeibehörde Mettmann und wurde im März 1995 zur Kreispolizeibehörde Gütersloh versetzt. Nach kurzer Dienstzeit auf der Polizeiwache Gütersloh und einer weiteren zweijährigen Ausbildungszeit wechselte Martin Wenker in den Kriminaldienst, wo er bis heute als Ermittlungsbeamter im Kriminalkommissariat Zwei in Gütersloh tätig ist.

Foto Polizei:

Von links nach rechts:

Ulrich Ettler (Direktionsleiter Gefahrenabwehr/Einsatz), Frank Brökelmann, Martin Wenker, Gerd Gilweit, Cornelia Ellefred, Patrick Schlüter (Personalrat), Elke Flaskamp, Tina Vazquez Seoane, Franz-Josef Hebbecker, Landrat Sven-Georg Adenauer.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen