Gütersloh – Am Donnerstagabend (14.11., 22.27 Uhr) kam es zu einem Auffahrunfall auf der Berliner Straße in Gütersloh. Eine 19-jährige Fahrerin aus Steinhagen fuhr mit ihrem Fiat in Richtung Bielefeld. An der Kreuzung Berliner Straße/ Isselhorster Straße bremste die 19-jährige aus bislang unbekannten Gründen. Der hinter ihr fahrende 36-jährige Gütersloher konnte mit seinem Ford Transit nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr der 19-jährigen auf.
Bei Aufnahme des Unfalls konnte im Wagen der 19-Jährigen starker Cannabisgeruch festgestellt werden. Der Verdacht, dass die 19-Jährige unter Einfluss erhärtete sich im Zuge der Unfallaufnahme. Der 36-jährige Ford-Fahrer wiederum war merkbar alkoholisiert. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Beiden Unfallbeteiligten wurden in nahegelegenen Krankenhäusern Blutproben entnommen. Sie wurden anschließend wieder entlassen. Die 19-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, der 36-Jährige blieb unverletzt.
Die Führerscheine beider Unfallbeteiligte wurden sichergestellt. Gegen sie wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf 15.000 Euro.