Aufmerksame Zeugin – Polizei nimmt Fahrraddiebe fest

Gütersloh – Am frühen Freitagmorgen (08.01., 03.40 Uhr) meldete sich eine aufmerksame Zeugin über den Polizeiruf 110 bei der Polizei und teilte mit, dass sie drei Männer beobachtet hätte, die in verdächtiger Weise um mehrere Wohnhäuser in der Ohmstraße geschlichen waren.

Daraufhin suchten Polizeibeamte sofort die Örtlichkeit auf und trafen dort auf einen blauen Citroen Jumper mit Essener Kennzeichen (E), in dem sich drei Männer befanden, auf die die Beschreibung der Zeugin zutraf.

Die Polizeibeamten kontrollierten daraufhin die drei Männer im Alter zwischen 30 und 35 Jahren sowie das Fahrzeug selbst.

Im Laderaum des Citroens befanden sich neun Fahrräder sowie Aufbruchwerkzeug, Seitenschneider und aufgeschnittene Fahrradschlösser.

Da der Verdacht bestand, dass das Trio die Räder gewerbsmäßig und als organisierte Bande gestohlen hatte, wurde sowohl die Männer festgenommen als auch ihr Fahrzeug komplett mit dem mutmaßlichen Diebesgut sichergestellt.

In ihren polizeilichen Vernehmungen gaben die Täter die Diebstähle zu. Sie gaben an, alle neun Räder in der Nacht zu Freitag im Bereich von Spexard gestohlen zu haben.

Diesbezüglich wurde Ermittlungsverfahren gegen die drei Beschuldigten eingeleitet.

Die Polizei bittet diejenigen, deren Fahrrad in der Nacht zu Freitag in Spexard gestohlen wurde, eine Strafanzeige zu erstatten und so den Diebstahl zu melden, sofern das noch nicht erfolgt ist.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen