Zeuge reagiert richtig und meldet verdächtige Person

Polizeihubschrauber

Symbolfoto - © Pixabay

Gütersloh – Als ein Zeuge am Freitagmorgen (31.01., 10.20 Uhr) vor einem Einfamilienhaus an der Franz-Grochtmann Straße eine unbekannte Person bemerkte, reagierte dieser folgerichtig und informierte die Polizei über den Polizeiruf 110.

Der bislang unbekannte Mann kam aus dem Garten des Hauses und rannte anschließend in Richtung eines Waldstücks in der unmittelbaren Nähe.

Da ein Fenster des Einfamilienhauses aufgehebelt worden war, und Räume des Hauses durchsucht worden waren, wurde der Bereich um den Tatort und das Waldstück anschließend umfangreich durchsucht. Unterstützt wurde die Suche durch einen eingesetzten Polizeihubschrauber.

Der tatverdächtige Mann kann wie folgt beschrieben werden: Ca. 30 bis 40 Jahre alt, schlank und 175 bis 180 cm groß. Er hatte dunkle Haare und einen Bart. Zum Beobachtungszeitpunkt trug er eine beige – braune Jacke und eine ebenfalls beige – braune Hose.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu der flüchtigen Person machen? Wer hat rund um den angegebenen Tatzeitpunkt am Tatort oder in dessen Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-01 entgegen.

Die mobile Version verlassen