Gütersloh – In der Nacht zu Samstag (27.09., 00.52 Uhr) wurde die Polizei über einen Einbruch in ein Elektrogeschäft an der Sundernstraße informiert.
Vor Ort konnte festgestellt werden, dass bislang unbekannte Täter durch Gewalteinwirkung an einer Seitentür in den Laden gelangt sind. Innen durchsuchten sie. Genaue Angaben zu dem Umfang der Beute konnten noch nicht gemacht werden.
Die Täter transportierten die Beute möglicherweise mit Mülltonnen bis in die Wohnsiedlung zwischen der Sundernstraße und der Straße Eimerheide. In der Siedlung konnte u.a. ein zurückgelassener Bohrer aus dem Geschäft aufgefunden werden.
Zwei verdächtige konnten Personen in der Nähe des Tatorts beobachtet werden. Eine der Personen konnte wie folgt beschrieben werden: Männlich, ca. 25 Jahre alt, 170cm groß und eine kräftige Statur. Er trug zu dem Zeitpunkt eine blaue Jacke. Der Mann hatte ein südländisches Erscheinungsbild.
Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Einbruch machen? Wem sind rum um den Tatort verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nacht zu Sonntag aufgefallen? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.