Ladendieb wurde per Haftbefehl gesucht

Gütersloh – Der Ladendetektiv eines Einkaufmarktes an der Osnabrücker Landstraße beobachtete am Samstagmorgen (09.04.) gegen 09.25 Uhr einen 44-jährigen Mann aus Gütersloh, der aus einem Regal mehrere Tabakwaren entnahm und einsteckte.

Als der Mann die Kasse passiert hatte, ohne zu bezahlen, wurde er auf dem Parkplatz von dem Detektiv angesprochen und ins Büro gebeten. Der Gütersloher reagierte aggressiv und riss sich los, als der Detektiv und eine weitere Mitarbeiterin des Marktes den Mann festhalten wollen.

Dieser flüchtete zu Fuß in Richtung Gladiolenweg, wo er wenig später von Polizeibeamten ergriffen und vorläufig festgenommen werden konnte. Bei seiner Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten außer dem entwendeten Tabak noch ein Messer und einen Teleskop-Schlagstock in seinem Besitz.

Ferner stellte sich heraus, dass der 44-Jährige von der Staatsanwaltschaft Bielefeld zur Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe per Haftbefehl gesucht wurde. Somit wurde der Gütersloher nach seiner Vernehmung bezüglich des Ladendiebstahls direkt in die Justizvollzugsanstalt nach Bielefeld-Brackwede gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen