Sexuelle Nötigung zwischen Ex-Partnern – Täter befindet sich in Untersuchungshaft

Mann in Handschellen

Symbolfoto - © Pixabay

#Gütersloh – Am Donnerstagmittag (12.05., 12.00 Uhr) verschaffte sich der ehemalige Lebensgefährte einer 46-jährigen Gütersloherin auf rechtswidrige Weise Zugang zum Garten eines Einfamilienhauses in einem Siedungsgebiet im Gütersloher Innenstadtbereich, in dem sich die Frau gerade aufhielt.

Der ebenfalls 46-jährige Mann, der seinen festen Wohnsitz in Pfaffenhofen/Bayern hat, verlangte hier sexuelle Handlungen von der Frau. Dieses lehnte sie jedoch strikt ab. Daraufhin kam es zu einer Rangelei zwischen den Ex-Partnern, die von einer aufmerksamen Zeugin beobachtet wurde. Diese rief dann sofort die Polizei über den Polizeiruf 110.

Der 46-jährigen Frau gelang es dann, aus dem Haus zu flüchten, in das der Beschuldigte sie gedrängt hatte, und ebenfalls die Polizei zu informieren. Anschließend holte sie sich auf der Straße vor dem Haus Hilfe und machte durch lautes Rufen auf sich aufmerksam. Daraufhin eilte eine Nachbarin sofort zu ihr und stand ihr Seite.

Der erheblich unter dem Einfluss von Alkohol stehende Tatverdächtige hatte sich im Haus versteckt, konnte jedoch bei der Durchsuchung der Innenräume durch die zwischenzeitlich eingetroffenen Polizeibeamten in einem Kleiderschrank gefunden werden.

Er wurde daraufhin vorläufig festgenommen.

Auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde der Pfaffenhofener heute der Haftrichterin in Bielefeld vorgeführt.

Diese erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Beschuldigten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen