Mercedes Sprinter ausgebrannt

#Gütersloh – Am Donnerstagabend, 26.05.16, kam es gegen 22.16 Uhr auf der Friedrichsdorfer Straße in Avenwedde-Bahnhof zu einem Brand eines Kleintransporters. Der 28-jährige Fahrer eines Mercedes Kleintransportes vom Typ Sprinter war auf der Friedrichsdorfer Straße in Richtung Friedrichsdorf unterwegs. In Höhe des Hauses Nr. 54 parkte er sein Fahrzeug auf dem Parkstreifen und suchte die gegenüberliegende Eisdiele auf um sich ein kühles Eis zu kaufen.

Als er gerade seine Bestellung aufgegeben hatte, erlebte der Mann eine heiße Überraschung, weitere Kunden machten ihn darauf aufmerksam, dass sein Fahrzeug Feuer gefangen hatte und der Motorraum brannte. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr versuchte der Sprinterfahrer vergeblich den Brand mit Feuerlöschern zu löschen, die von Nachbarn bereitgestellt wurden.

Letztlich brachten die Feuerwehrmänner des Löschzugs Avenwedde den Brand unter Kontrolle und löschten das Feuer. Der Motorraum des Sprinters brannte vollständig aus, das Führerhaus wurde durch Hitze, Ruß und Löscharbeiten erheblich beschädigt, es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Nach ersten Untersuchungen vor Ort wird von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen